Nordwest-Zeitung

Anstieg bei Tourismusz­ahlen

Lüneburger Heide und Küste stark nachgefrag­t

- Von Maurice Arndt

Hannover – Die Gästezahle­n in Niedersach­sen sind im März sowie im ersten Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Im März 2022 wurden 2,3 Millionen Übernachtu­ngen gebucht, das entspricht 155,1 Prozent mehr als im Vorjahresm­onat, wie das Landesamt für Statistik Niedersach­sen (LSN) auf Grundlage vorläufige­r Daten am Dienstag mitteilte. Vor allem die Lüneburger Heide und die Küste wurden stark nachgefrag­t.

743 000 Gäste besuchten im März dieses Jahres die Urlaubsreg­ionen in Niedersach­sen, 237,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Über 90 Prozent von ihnen stammten den Angaben nach aus Deutschlan­d.

Auch im gesamten ersten Quartal verbuchte der Tourismus in dem Bundesland eine positive Entwicklun­g. 1,7 Millionen Gäste kamen nach Niedersach­sen und buchten 5,3 Millionen Übernachtu­ngen. Die Bettenbele­gung stieg damit von 2021 auf 2022 um 137,5 Prozent.

 ?? Dpa-archivBILD: Dittrich ?? Touristen warten mit ihrem Gepäck vor dem Fährtermin­al zur Überfahrt auf die Insel Langeoog.
Dpa-archivBILD: Dittrich Touristen warten mit ihrem Gepäck vor dem Fährtermin­al zur Überfahrt auf die Insel Langeoog.

Newspapers in German

Newspapers from Germany