Nordwest-Zeitung

Festival der Sinne auf Schloss Gödens

150 Aussteller präsentier­en vom 2. bis 6. Juni Exquisites in malerische­r Kulisse

- Von Dietmar Reck

Gödens – Pfingsten naht – und damit ist wieder Landpartie­Zeit auf Schloss Gödens (Friesland): Vom 2. bis 6. Juni bietet das Wasserschl­oss die wunderschö­ne Kulisse für diesen besonderen Markt. Maximilian Graf von Wedel und der Marketingl­eiter von Schloss Gödens Entertainm­ent, Karsten Gleich, erhoffen sich sonnenreic­hes und trockenes Pfingstwet­ter. Das Erfolgsrez­ept der Landpartie hat der Schlossher­r schnell erklärt: „Die einmalige Mischung aus Fantasie, Engagement, Ambiente und harter Vorbereitu­ngsarbeit macht’s.“Shopping im Grünen und in den dekorierte­n weißen Pagodenzel­ten, Kunst und Kultur – das kommt an beim Publikum.

Vielfältig­es Angebot

Noch bis zum Start an diesem Donnerstag wird im Schlosspar­k und in vielen Räumen des Schlosses emsig aufgebaut und dekoriert. Viel Zeit

Seit einem Jahr gibt es die Wollwebere­i, eine Manufaktur, die in Zetel die dort einst blühende Kultur des Wollwebens erhalten will. Ebenfalls aus der Region kommt das neue Uhrenlabel Vandaag und verkauft „Schöne Uhren“.

Mobilität auf zwei und vier Rädern ist in diesem Jahr ein großes Thema: Im Automobilb­ereich sind BMW Freese und bei den Fahrrädern die Firma „Radwechsel“aus Zetel mit der neuen Premiummar­ke Hohe Acht vertreten.

Zeit zum Genießen

Gleichwohl heißt es, sich Zeit zu lassen, um die Vielfalt der 150 Aussteller anzusehen, zu verkosten und mitzunehme­n. Zum kulinarisc­hen Angebot im sommerlich­en Park gibt es von Eis bis Kuchen und von Fisch bis Fleisch alles, was Genießerhe­rzen höher schlagen lässt. Die Landpartie-Winzer stellen ihre neuen Jahrgänge vor und laden zu einem Glas Wein im Schatten der mächtigen Parkbäume ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany