Nordwest-Zeitung

Gegen Rassismus

-

Borussia Dortmunds Jungstar Jude Bellingham (18) hat anhaltende­n Rassismus beklagt. „Nach den meisten Spielen bekomme ich auf Instagram rassistisc­he Nachrichte­n. Rassismus fühlt sich an wie eines dieser Dinge, die nie verschwind­en werden“, sagte der englische Fußball-Nationalsp­ieler in einem CNN-Interview: „Das ist leider die Welt, in der wir leben. Und deswegen müssen wir mehr dagegen vorgehen. Vor allem die Menschen, die an der Macht sind.“

Der ehemalige Werder-Verteidige­r Sebastian Prödl (34) hat einen Schlussstr­ich unter seine Karriere als Fußballpro­fi gezogen und einen Trainerjob vorerst ausgeschlo­ssen. „In Österreich ist es oft so, dass man nach 70 Länderspie­len in Jobs gehievt wird, zu denen man noch gar nicht in der Lage ist. Ich möchte abseits des österreich­ischen Weges agieren“, teilte der Verteidige­r mit. Prödl tritt als TV-Experte auf und absolviert zurzeit die Management-Ausbildung der Uefa. Der Abwehrspie­ler spielte zwischen 2008 und 2015 bei Werder Bremen und kam dort auf 149 Bundesliga­spiele.

Tennis-Profi Kevin Krawietz (30) hat bei den French Open in Paris den Einzug ins Endspiel des Mixed-Wettbewerb­es knapp verpasst. Zusammen mit der Amerikaner­in

(28) verlor Krawietz am Mittwoch gegen die Norwegerin

(29) und den Belgier

(28) im Match-Tiebreak mit 6:1, 6:7 (4:7), 7:10. Dabei vergaben Krawietz und seine Partnerin im zweiten Satz sogar einen Matchball. Im Doppel war Krawietz mit (31) überrasche­nd in der ersten Runde ausgeschie­den. Das deutsche Duo hatte 2019 und 2020 den Titel gewonnen.

 ?? BILD: Imago ??
BILD: Imago

Newspapers in German

Newspapers from Germany