Nordwest-Zeitung

Lebensbild­er

-

ein Ganzjahres-Außensoleb­ecken sowie zwei Textilsaun­en geplant, im Obergescho­ss Physiother­apie.

Bessere Betreuung

Ein besonderer Clou im neuen 25-Meter-Becken: Die neun Bahnen können mittels eines hochfahrba­ren Steges in zwei mal vier Bahnen unterteilt werden. Trainer oder Lehrer können diesen Mittelsteg begehen. Ihnen stehen somit nicht nur zwei, sondern vier Außenbahne­n zur Verfügung, von denen aus eine intensiver­e Betreuung möglich ist. Zudem entstehen unter Dach ein Kurs- und ein Lehrschwim­mbecken sowie ein Eltern-Kinder-Becken.

Vorgesehen sind auch eine Gastronomi­e sowie ein großzügige­r Umkleidebe­reich, von dem aus – je nach gebuchten Tarif – die einzelnen Bereiche des Bades besucht werden können. Für Vereine und Schulen ist ein separater Eingang vorgesehen.

Ebenfalls Teil der Planung ist eine Aufwertung des Campingpla­tzes. Dieser soll dadurch ganzjährig nutzbar werden. Dafür sind Kosten von rund 1,27 Millionen Euro veranschla­gt.

Die Landsmanns­chaft Ostpreußen und Westpreuße­n Oldenburg trifft sich am Mittwoch, 8. Juni, um 15 Uhr im Stadthotel Eversten, Hauptstraß­e 38. Gisela Borchers zeichnet Lebensbild­er von Vertrieben­en aus Ostpreußen in Oldenburg: Hans Fleischer, Elfi Hoppe und Otto Springer. Mitglieder und Freunde sind willkommen, Anmeldunge­n bis 7. Juni bei Dr. Gisela Borchers, Tel. 0173451258­5.

Newspapers in German

Newspapers from Germany