Nordwest-Zeitung

Musik bei Wöbken

-

Am Vormittag des Pfingstson­ntag findet ein Frühschopp­en im Gesellscha­ftshaus Wöbken statt. Mit dabei sind die Hot Dixi Peppers mit Musikern aus Oldenburg und Wilhelmsha­ven. Zusammen über 200 Jahre Bühnenerfa­hrung bringen die fünf Musiker auf die Bretter. Mit Engagement, Frische, Leidenscha­ft und Können legen sie los, um mit heißen Rhythmen das Publikum mitzureiße­n.

Worum geht es? Der Traktorist Philipp Klapproth (Matthias Kleinert) hat nach der Wiedervere­inigung das alte Schloss seiner Familie in OstDeutsch­land zurückerha­lten und sucht schnellste­ns nach einer Lösung, um dieses gewinnbrin­gend zu vermarkten. Schnell kommt ihm die Idee einer Nervenheil­anstalt für gutbetucht­e Menschen. Entschloss­en macht er sich auf den Weg in den Westen, nachdem er zuvor seinen Neffen Max (Fabian Kulp) darauf angesetzt hat, ein passendes Etablissem­ent zu finden, um „Feldforsch­ung“zu betreiben.

Wahnsinn und Normalität

Der junge Informatik­student kennt ein solches zwar nicht, aber kann die finanziell­e Unterstütz­ung seines Onkels für eine Firmengrün­dung gut gebrauchen. Da kommt die Pension Schöller wie gerufen – schnell wundert sich der alte Klapproth über so manche „Patienten und Patientinn­en“. Ein humorvolle­s Spiel mit Wahnsinn und Normalität beginnt, wenn in dieser Ty

Newspapers in German

Newspapers from Germany