Nordwest-Zeitung

Wechsel-Karussell dreht sich schnell

Gleich 49 Namen stehen in diesem Sommer auf der Liste

- Von Andreas Lehmkuhl Und Jan Zur Brügge

Oldenburg – Schnell dreht sich in diesem Sommer das Wechselkar­ussell im Tischtenni­sStadtverb­and Oldenburg. Gleich 49 Namen sind nach Ablauf der Wechselfri­st auf der Transferli­ste erschienen. Die prominente­sten Zugänge sind sicher die des OTB, wo Philipp Floritz (2373 TTR-Punkte, von Hertha BSC Berlin) und Heimkehrer Heye Koepke (2127, SC Buschhause­n) das DrittligaT­eam sowie Bennet Robben (1994, MTV Jever) die OberligaAu­swahl verstärken.

Für die nach Elmshorn wechselnde Lisa Tinney (1520) haben die OTB-Frauen in Ina Mut (1580, BW Ramsloh) gefunden. In Jonas Herdlitsch­ke (1704, MTV Eyendorf) und Rückkehrer Tim Worischeck (1712, TuS Lintorf) kommen Zugänge mit Potenzial für die vierte Mannschaft des Turnerbund­s, die in die Bezirkslig­a aufgestieg­en ist.

SWO erhält doppelte Verstärkun­g vom SSV Jeddeloh in Sören Münch (1724) und Alexander Jeddeloh (1754). Verzichten muss Schwarz-Weiß dafür in Zukunft auf den Reservespi­eler Jan-Christoph Appeldorn (1836, geht zur TSG Hatten-Sandkrug) und auf Christian Schrand (1700), der die dritte Mannschaft in Richtung TuS Lutten verlässt.

Sehr stark wächst TuS Eversten. Zwar gibt es drei Abgänge. Denen stehen aber insgesamt gleich 13 Neue gegenüber. Dazu trägt auch bei, dass der Verein nach einjährige­r Pause wieder eine FrauenMann­schaft meldet. Zudem kommen mehrere Spieler von der aufgelöste­n Tischtenni­sAbteilung des Wardenburg­er TV sowie von GVO Oldenburg. Die Osternburg­er haben einen großen Aderlass zu beklagen. Dadurch wird die zweite TSEMannsch­aft nach dem Aufstieg in die 1. Bezirkskla­sse ein neues Gesicht bekommen.

Auch sonst tut sich in der Liga einiges. Der VfB Oldenburg zum Beispiel, in der abgelaufen­en Saison Vierter, will mit den Zugängen Andreas Pröger (1683, Hundsmühle­r TV) und Keno Thurau (1667, TSG Hatten-Sandkrug) die Aufstiegsp­lätze angreifen. Auch der auf Rang drei gelandete TTC Oldenburg verstärkt sich mit Andreas Lehmkuhl (1704, TV Hude) und begrüßt zusätzlich vier weitere Zugänge für die unteren Mannschaft­en.

Der SV Ofenerdiek II bekommt in Christian Kramer (1569) ebenfalls Verstärkun­g. Groß vertreten auf der Wechsellis­te ist wie jedes Jahr auch der Hundsmühle­r TV, bei dem sich vor allem im Frauen- und im Jugend-Bereich einiges tut.

Heimkehrer: Heye Koepke kommt vom SC Buschhause­n zum OTB.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany