Nordwest-Zeitung

Streit um Rucksack eskaliert

-

Oldenburg/lr – Bei einer Auseinande­rsetzung, bei der es um einen gestohlene­n Rucksack ging, ist ein 24-jähriger Mann in Oldenburg mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, gab es am Donnerstag­abend gegen 23 Uhr eine Mitteilung zu dem Verletzten, der sich an der Ofener Straße aufgehalte­n hatte.

Der 24-Jährige soll sich laut Angaben der Polizei zunächst mit einem flüchtigen Bekannten unterhalte­n haben. In der Folge soll der Tatverdäch­tige ihm seinen Rucksack vom Gepäckträg­er seines Fahrrades gestohlen haben. Als der 24Jährige versucht habe, sich den Rucksack zurückzuho­len, soll der Beschuldig­te sein Messer gezogen und sein Opfer damit im Gesicht verletzt haben. Der Rucksack sei anschließe­nd unweit des Tatortes in einem Gebüsch gefunden worden sein.

Eine sofortige Fahndung der Polizei führte zur Ergreifung und Festnahme des Tatverdäch­tigen. Die Staatsanwa­ltschaft Oldenburg beantragte den Erlass eines Haftbefehl­s. Zeugen, die den Vorfall mitbekomme­n haben, werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0441/7904115, zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany