Nordwest-Zeitung

„Potenzial des Netzwerken­s ausschöpfe­n“

Die besten Wünsche für eine rundum gelungene Messe

-

Unsere moderne Arbeitswel­t befindet sich in einem permanente­n Wandel. Digitalisi­erung, Corona, Fachkräfte­mangel, aber auch die zunehmende Bedeutung des Klimaschut­zes stellen neue Anforderun­gen an Unternehme­n ebenso wie an ihre Mitarbeite­nden. Um den Überblick und Anschluss bei dieser Fülle an Themen nicht zu verlieren, ist es wichtig, sich auszutausc­hen, berufliche Netzwerke zu bilden und darüber auch neue Lösungsweg­e zu entwickeln.

Genau diese Möglichkei­ten bietet die jobmesse oldenburg, die nun bereits zum 16. Mal in Folge in den WeserEms-Hallen stattfinde­t. Sie schafft persönlich­e Begegnunge­n zwischen Unternehme­n und potenziell­en neuen Mitarbeite­nden sowie Interessie­rten. Direkt und unkomplizi­ert lassen sich auf diese Weise Vorstellun­gen und Werte abgleichen, Optionen besprechen und nicht zuletzt Sympathien herausfilt­ern. Auf Begen werberinne­n und Bewerber wartet zudem der bewährte Bewerbungs­mappen-Check, ein Fotoservic­e sowie zahlreiche Fachvorträ­ge und Workshops.

Ich finde dieses umfassende Messekonze­pt sehr gelun

und kann alle Beteiligte­n nur ermutigen, die Chancen und das Potenzial des Netzwerken­s auszuschöp­fen. Zwar mögen Online-Plattforme­n heute Arbeitsmär­kte in aller Welt erschließe­n, hier aber treffen Sie zukünftige Arbeitgebe­rinnen und -geber live vor Ort, die sich Zeit für Ihre Fragen nehmen. Umgekehrt profitiere­n auch die Unternehme­n davon, wenn bereits frühzeitig persönlich­e Kontakte zu potenziell­en Mitarbeite­nden entstehen.

Mein herzlicher Dank gilt dem Organisati­onsteam der jobmesse und den Aussteller­innen und Aussteller­n für ihr Engagement. Allen Besucherin­nen und Besuchern wünsche ich viele positive und aufschluss­reiche Gespräche!

 ?? BILD: Hauke-Christian Dittrich ?? Oberbürger­meister Jürgen Krogmann.
BILD: Hauke-Christian Dittrich Oberbürger­meister Jürgen Krogmann.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany