Nordwest-Zeitung

Rewe stellt Pläne für Center in Kreyenbrüc­k vor

Einkaufsze­ntrum soll im Herbst starten – Größerer Frischeber­eich und Abhol-Bestellung

- Von Karsten Röhr

„Aufmachen2­022“– unter diesem Motto findet am 23. und 24. Juni das Festival der Kirchenmus­ik in Oldenburg statt. Neben dem Kirchenmus­ikfest findet im Rahmen des Festivals zudem das Chorfest des Chorverban­des Niedersach­sen-Bremen und ein Kindersing­fest statt.

Seite 16

Direktwahl Stadt-Redaktion: 0441/9988-2100

Fax: 0441/9988-2109; E-Mail: red.oldenburg@nwzmedien.de Termine online unter NWZ-Termine.de

Die „Kapitän Kruse“wird als Ausbildung­sschiff im Stadthafen festmachen. Die Aufnahme zeigt (v.l.) Holger Wetzel, Thomas Verlinden und Heinz Mühlenbruc­h.

Oldenburg – Die Rewe Markt GmbH, Zweigstell­e Nord, hat jetzt den ehemaligen RealStando­rt am Alten Postweg in Kreyenbrüc­k übernommen. Die Eröffnung des neuen Rewe-Centers „ist für den Herbst geplant“, kündigte die Kölner Rewe Group am Montag an.

Mehr Platz für Frische

„Alle Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r des ehemaligen Real-Marktes wurden übernommen und befinden sich derzeit in der Einarbeitu­ng in den umliegende­n Rewe-Märkten“, sagte Jochen Vogel, der Vorsitzend­e der Geschäftsl­eitung der Rewe Nord. Er freue

Rewe baut einen großen neuen Markt nach dem aktuellen Center-Konzept am Alten Postweg in Kreyenbrüc­k.

sich, sie alle „an Bord zu haben“.

Der Markt wird auf das neue Rewe-Center-Konzept umgestellt „und legt den Fokus auf Frische und Service“, so das Unternehme­n. So seien für die Obst- und Gemüseabte­ilung unter anderem eine Salatbar, geschnitte­ne Früchte und verzehrfer­tige „Snacks-togo“aus eigener Herstellun­g geplant. Außerdem sind „eine Frischethe­ke mit Käse-,

Johannes Rohloff und Linda Bäppler möchten mit ihren Kindern auf der „Espadon“wohnen und dauerhaft im Oldenburge­r Hafen mit ihrem Schiff liegen. Die Chancen dafür stehen aber eher schlecht.

Fleisch- und Wurstspezi­alitäten sowie frischer Fisch“und offen einsehbare Arbeitssta­tionen im Frischeber­eich angekündig­t. Rewe baut ganz aktuell seine Center-Märkte gerade so um, dass ein Teil der Non-Food-Fläche zusätzlich für Lebensmitt­el – etwa aus dem Kühlbereic­h – freigemach­t wird. Geplant ist für Kreyenbrüc­k auch ein AbholAngeb­ot: mit Online-Bestellung für ein Abholzeitf­enster.

Der Einkauf liege „noch am selben Tag an der separaten Abholstati­on“, so die Rewe Markt GmbH.

Rewe-Group-Tochter

Das Unternehme­n, das seit März offizielle­r Partner des VfB Oldenburg und Hauptspons­or der „Rewe Talentschm­iede“ist, die die Heimspielc­amps ausrichtet, „freut sich mit dem VfB auf die 3. Liga“, so die Rewe Markt GmbH.

Die Rewe Markt GmbH hat 2018 einen Umsatz von 23,8 Milliarden Euro (2018) gemacht – mit mehr als 140 000 Mitarbeite­rn in über 3600 Rewe-Märkten. Sie gehört zur Rewe Group, einem der führenden Handels- und Touristikk­onzerne in Deutschlan­d und Europa.

Die Rewe Group hatte 2020 knapp 384 000 Beschäftig­te und 15750 Märkte und Reisebüros in 20 Ländern in Europa. Der Umsatz der Gruppe lag 2020 bei 75,27 Milliarden Euro. Mit den Supermärkt­en Rewe und nahkauf, dem Discounter Penny und dem Convenienc­eMarkt „Rewe To Go“, aber auch den toom-Baumärkten – in Kreyenbrüc­k direkt nebenan – ist die Rewe Group in Deutschlan­d aktiv. Mit ihrem Lieferund Abholservi­ce zählt sie sich zu einem der größten Beteiligte­n im Online-Handel mit Lebensmitt­eln. Weiteres Standbein ist die Touristik. Zur DER Touristik Group gehören 130 Unternehme­n, darunter 20 Veranstalt­er wie Dertour und ITS.

 ?? BILD: Rewe ??
BILD: Rewe

Newspapers in German

Newspapers from Germany