Nordwest-Zeitung

31-Jährige bei Unfall verletzt

-

Oldenburg/lr – Einen Verkehrsun­fall, bei dem eine 31 Jahre alte Frau schwer verletzt worden ist, gab es am Montag in Oldenburg. Wie die Polizei mitteilt, hat der Fahrer eines grünen BMW 318 um 21.10 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit dem Auto auf den Gehweg geschleude­rt, auf dem die 31-Jährige unterwegs war.

Der 25-jährige Fahrer sei zuvor mit zwei weiteren Insassen auf der Staulinie in Richtung Poststraße unterwegs gewesen. Im Kreuzungsb­ereich am Rondell sei der BMW auf die Poststraße abgebogen und dabei ins Schleudern geraten. In der Folge habe sich das Auto um die eigene Achse gedreht und sei auf den Bürgerstei­g gekommen, wo sich auch die 31-Jährige befunden habe.

Bei dem Zusammenst­oß erlitt die Frau schwere Kopf- und Handverlet­zungen. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhau­s. Die Polizei hat gegen den Unfallveru­rsacher ein Strafverfa­hren wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs und fahrlässig­er Körperverl­etzung eingeleite­t. Zudem ist der Führersche­in des 25Jährigen zur weiteren Prüfung beschlagna­hmt worden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallherg­ang oder dem Fahrverhal­ten des grünen BMW 318 im Vorfeld des Unfalls geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsun­falldienst unter der Rufnummer 0441/7904115 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany