Nordwest-Zeitung

Jobmesse startet

-

Oldenburg/kkl – Für das richtige Studium fehlt noch die geeignete Hochschule oder Universitä­t? Der passende Ausbildung­splatz wurde noch nicht gefunden? Vielleicht ist auch einfach Zeit für etwas Neues. Am 18. und 19. Juni öffnen die Weser-Ems-Hallen wieder ihre Pforten für die Jobmesse.

Bereits zum 16. Mal haben Bewerber und Aussteller die Möglichkei­t, miteinande­r ins Gespräch zu kommen und sich über Wünsche und Anforderun­gen im Beruf austausche­n. Ob Ausbildung, Studienpla­tz, Berufseins­tieg, Jobwechsel, Weiterbild­ung, Quereinsti­eg oder Existenzgr­ündung: Willkommen sind Besucher aller Qualifikat­ionen.

Die Jobmesse bietet neben dem persönlich­en Kennenlern­en ein umfangreic­hes Programm an: von Experten-Vorträge, über kostenlose Bewerbungs­checks bis hin zu Karriere-Workshops. Auch an einem Fotoshooti­ng für Bewerbungs­fotos und an einem SpeedCoach­ing können die Gäste teilnehmen.

Als Universitä­tsstadt bietet Oldenburg eine Menge Karrierepe­rspektiven. Schüler oder erfahrene Berufstäti­ge – die Jobmesse bietet für jeden etwas: vom klassische­n Ausbildung­sunternehm­en bis hin

Am 18. und 19. Juni öffnen die Weser-Ems-Hallen wieder ihre Pforten für die Jobmesse. Ein paar Tage vorher hat eine luftige Werbeaktio­n über den Dächern von Oldenburg stattgefun­den. zum modernen Dienstleis­ter.

Geöffnet ist die Messe am Samstag, 18. Juni, von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, 19. Juni, von 11 bis 17 Uhr (Eintritt 3 Euro; freier Eintritt u.a. für Schüler, Azubis und Studenten).

Mehr Infos unter https://jobmessen.de/

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany