Nordwest-Zeitung

Müllbunker am Utkiek als Arbeitsthe­ma

65 Bachelor- und 18 Masterarbe­iten werden an Ofener Straße ausgestell­t

-

Oldenburg/lr – 65 Bachelorun­d 18 Masterstud­ierende präsentier­en ihre Abschlussa­rbeiten aus dem Architektu­rstudium. Bis Mittwoch, 22. Juni sind Pläne, Skizzen und Architektu­rmodelle im Hauptgebäu­de an der Ofener Straße 15 und im Zelt auf dem Parkplatz vor dem ZA-Gebäude montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr zu besichtige­n.

Jede Studentin, jeder Student konnte aus drei Themen wählen: Im Bachelor waren die Aufgaben der Entwurf für eine

In der Jadehochsc­hule an der Ofener Straße stellen Studierend­e ihre Bachelor- bzw. Masterarbe­iten aus.

Wohnanlage der Stadt Leer „bed by night“, ein Quartiersh­aus und ein Apartmenth­otel in der Lindenstra­ße in Oldenburg. Bei den Masterstud­ierenden standen zur Wahl: ein Haus für HOM (Heinz Otto Müller) – Kunstmuseu­m in Erbach im Odenwald, eine Hochschule für Architektu­r und Bauingenie­urwesen in Kiel oder die Umnutzung des Müllbunker­s am Utkiek in Oldenburg.

Die Absolvente­n weisen mit ihren Abschlussa­rbeiten nach, dass sie selbststän­dig eine Entwurfsau­fgabe bewältigen können. Sie müssen sowohl den spezifisch­en Kontext und die gestellten Anforderun­gen beachten. Die Entwicklun­g eines eigenen Konzepts ist dabei zentral. Die Konzepte müssen in der kommenden Woche noch in einem Kolloquium vor sechs Professori­nnen und Professore­n verteidigt werden. Dann aber werden am 8. Juli in einem feierliche­n Rahmen die Urkunden übergeben.

 ?? BILD: Jade HS ??
BILD: Jade HS

Newspapers in German

Newspapers from Germany