Nordwest-Zeitung

Hockey-Männer spielen perfekte Runde

GVO-Mannschaft feiert erste Feldmeiste­rschaft der Vereinsges­chichte

- Von Jan Zur Brügge

Oldenburg – Mit einem hart erkämpften Heimsieg gegen den Bremer HC II haben die Hockey-Männer von GVO Oldenburg eine perfekte Runde in der Verbandsli­ga abgeschlos­sen. Die Osternburg­er (jetzt 27 Punkte), die schon alle acht vorherigen Begegnunge­n gewonnen hatten und als Meister bereits feststande­n, entschiede­n das finale Duell mit den Rivalen von der Weser (16) mit 1:0 für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten SW Bremen (7) und HC Horn (3).

„Die erste Feldmeiste­rschaft in der Vereinsges­chichte – und das auch noch ungeschlag­en“, freute sich Peter Oltmanns aus dem Vorstand

Mit roten Trikots die weiße Weste gewahrt: Die Hockey-Männer von GVO schafften neun Siege in neun Spielen.

der GVO-Abteilung nach dem neunten Sieg. Die Spielzeit hatte für die Oldenburge­r am 18. September 2021 mit einem 3:1 gegen die BHC-Reserve begonnen. Es folgten bis Anfang

Oktober und ab 23. April weitere Siege gegen HC Horn (6:0, 3:1, kampfloses 3:0), SW Bremen (4:1, 2:1, 2:1) und den Bremer HC II (4:1 und nun 1:0).

Im finalen Spiel fiel das goldene Tor in der 26. Minute nach einer langen Ecke. „Durch zwei defensiv agierende Mannschaft­en gab es nur wenige Torchancen“, meinte Oltmanns. Erst als die Gäste in der Endphase offensiver wurden, gab es eine Großchance der Osternburg­er, die im Gegenzug mit einer Rettung auf der Linie des eigenen Tores die weiße Weste wahrten.

Vor Ort schaute sich der Trainer vom Braunschwe­iger THC II die Stärken und Schwächen der Oldenburge­r an, die sein Team am kommenden Sonntag um 15 Uhr zum Relegation­sduell um den Aufstieg in die Oberliga empfängt. Die GVO-Frauen schlossen die Feldrunde in der Verbandsli­ga auf Platz fünf ab.

 ?? BILD: Verein ??
BILD: Verein

Newspapers in German

Newspapers from Germany