Nordwest-Zeitung

Werner hält die Profis bei Werder

-

Bremen/DPA – Torjäger Niclas Füllkrug empfindet seinen Trainer Ole Werner als großes Plus bei Werder Bremen. Er glaube, „dass Ole für die meisten Spieler ein Grund ist, warum sie sich nach der Saison nicht nach anderen Vereinen umgeschaut haben“, sagte der 29-Jährige in einem Interview dem „Kicker“(Montag).

Er selbst wolle in Bremen bleiben. Auf die Frage, ob das auch über das Vertragsen­de 2023 hinaus gelte, sagte Füllkrug: „Man wird sehen, was in der Vorbereitu­ng noch an Gesprächen geführt wird. Aber mir geht es gut hier. Ich möchte meine Rolle in der Mannschaft eher weiter stärken, als dass ich mich woanders sehe.“Füllkrug hatte mit 19 Toren großen Anteil am Aufstieg der Bremer in die Fußball-Bundesliga.

Indes haben die Bremer einen alten Bekannten ins Trainertea­m der U 23 geholt. Nelson Valdez unterstütz­t in der kommenden Saison Trainer Conrad Fünfstück beim Regionalli­ga-Team. Valdez bestritt von 2001 bis 2006 insgesamt 80 Bundesliga­spiele für Werder und holte mit Bremen 2004 das Double aus Meistersch­aft und Pokal.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany