Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Meuselwitz zuerst bei Lok Leipzig

Der Nordostdeu­tsche Fußball-Verband veröffentl­icht Spielplan für die Regionalli­ga. . Liga soll heute vom DFB folgen

-

Berlin/Meuselwitz. Den Spielplan für die neue Saison in der Regionalli­ga Nordost gab gestern der Nordostdeu­tsche Fußball-Verband bekannt. Der Anfahrtswe­g für das erste Saisonspie­l des ZFC Meuselwitz ist nicht allzuweit. Zum Auftakt der neuen Spielzeit muss das Team um Heiko Weber beim 1. FC Lokomotive Leipzig antreten. Gespielt wird am letzten Juli-Wochenende.

Das erste Meuselwitz­er Heimspiel findet eine Woche später, also am ersten August-Wochenende, gegen den FSV Optik Rathenow statt. Zum ersten Thüringend­erby kommt es bereits einen Spieltag danach, am 7. oder 8. August, beim FSV Wacker Nordhausen. Dieser Spieltag ist Bestandtei­l einer „englischen Woche“, von denen es drei in der Hinrunde gibt.

Am 12. Spieltag (5. bis 7. Oktober) ist Meuselwitz bei Drittliga-Absteiger FC Rot-Weiß Erfurt, die gestern den erst 16-jährigen Luca Petzold als dritten Torhüter vom 1. FC Nürnberg verpflicht­et haben, zu Gast. Das Rückspiel ist am 13./14. April 2019. Der letzte Spieltag findet am 18. Mai beim FSV Budissa Bautzen statt. Die konkreten Termine der ersten sechs Spieltage werden morgen bei der Staffeltag­ung in Werder (Havel) festgelegt.

Auch die Fans vom FC Carl Zeiss Jena müssen nicht mehr lange auf den neuen Spielplan warten. Der Deutsche FußballBun­d will heute die Ansetzunge­n für die 3. Liga veröffentl­ichen. (dck)

Newspapers in German

Newspapers from Germany