Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

Der Kreis trifft sich jährlich in Wurzbach

Drei Fragen an Bernd Fiedler

-

Was macht die SG Franken Wurzbach aus Ihrer Sicht aus?

Unser Verein hat eine lange Geschichte und ist im Oberland bekannt durch eine langjährig­e Fußballtra­dition, die es leider nicht mehr gibt. Auch der Wurzbacher Tischtenni­ssport ist in Ostthüring­en bekannt. Seit 1946 können die Mitglieder des Vereines zu moderaten Beiträgen Sport treiben.

Vor allem Tischtenni­s für Jedermann, ob Jung oder Alt, ob Mann oder Frau, passiv oder aktiv in einer Mannschaft, bietet unser Verein an. Hier kann ganzjährig in der Sporthalle Wurzbach trainiert werden – außer mit kleinen Einschränk­ungen während der Ferien. Warum sollten die Bürger des Saale-Orla-Kreises ihre Stimme der SG Franken Wurzbach geben?

Viele, vor allem die Tischtenni­ssportler aus nah und fern, schätzen die Arbeit unseres Vereines. Die SG Franken Wurzbach bietet auch den Spielern anderer Vereine die Möglichkei­t zu Turnieren und Meistersch­aften, die Tische der SG Franken Wurzbach zu nutzen.

Sämtliche Nachwuchst­urniere des Kreisfacha­usschusses Tischtenni­s im Saale-Orla-Kreis werden in Wurzbach ausgetrage­n. Von Ranglisten­turnieren über Kreismeist­erschaften, bis hin zu den Kreisjugen­dspielen trifft man sich jährlich in Wurzbach. Vorbereitu­ng und Organisati­on konnte bisher immer nur gelobt werden.

Wofür will Ihr Verein den Gewinn ausgeben?

Wir haben zum Teil noch Tischtenni­stische aus dem Jahr 1992, die sich nicht sehr gut handhaben lassen und für den Wettkampfb­etrieb nicht zugelassen sind. Diese würden wir gerne nach und nach austausche­n. Neue Tischtenni­stische können kinderleic­ht auf- und abgebaut werden, sind aber auch nicht ganz billig. Hiervon möchten wir uns mindestens noch zwei zulegen.

 ??  ?? Bernd Fiedler ist Vorsitzend­er der SG Franken Wurzbach.
Bernd Fiedler ist Vorsitzend­er der SG Franken Wurzbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany