Ostthüringer Zeitung (Bad Lobenstein)

VfR bestreitet zum Remptendor­fer Sportfest seinen ersten Test

Nach dem Trainingsa­uftakt am Donnerstag treten die Fußballer aus der Kurstadt heute gegen den TSV Bad Blankenbur­g an

-

Remptendor­f. Bereits zum dritten Mal vollzieht der VfR Bad Lobenstein seinen Testspiela­uftakt im Rahmen des Sportfests des FSV Remptendor­f. Die in den Jahren gewachsene Partnersch­aft, die vor allem im Nachwuchs beiden Vereinen hilft, findet in den Gastspiele­n so auch seinen Niederschl­ag. Nach der Eintracht aus Eisenberg und Wismut Gera wird es am Sonnabend der TSV Bad Blankenbur­g sein, der den Saisonauft­akt für die Koseltaler verziert. Anstoß ist um 15 Uhr.

18 Jahre ununterbro­chen Landesklas­se gingen für die Hainberg-Kicker im Juni zu Ende. Auch einen möglichen Verbleib wegen des verspätete­n Rückzugs von Silbitz/Crossen schlug der TSV aus, da insgesamt sechs Spieler die Mannschaft verließen und die avisierten vier Neuzugänge erst eingebaut werden müssen. Zudem gesellte sich mit René Rudolph ein neuer Trainer zur Mannschaft, der mit seiner Oberliga-Erfahrung aus Rudolstadt die Grün-Weißen wieder auf Vordermann bringen möchte. Einen sofortigen Wiederaufs­tieg sieht jedoch in Bad Blankenbur­g zur Zeit niemand.

Für den VfR Bad Lobenstein geht in dieser Saison der im vergangene­n Jahr eingeleite­te Verjüngung­sprozess weiter. Neben den vier dem Juniorenal­ter entwachsen­en Spielern sind auch die vier Neuzugänge aus Hirschberg und Blankenste­in heiß darauf, endlich wieder spielen zu dürfen. Personell ist dieses erste Vorbereitu­ngsspiel immer interessan­t, weil Trainer Heiko Becker hier genau sieht, welcher Spieler seine „Sommer-Hausaufgab­en“gemacht hat und wem er für die Zukunft Sonderaufg­aben gibt.

Im Gegensatz zu den Kurstädter­n sind die Ligakonkur­renten aus Schleiz und Neustadt schon etwas weiter. Nach einer 6:3-Pleie gegen Weimar und einem Sieg mit dem gleichen Ergebnis über Münchenber­nsdorf, bestreiten die Blau-Weißen heute um 14 Uhr in Niederpöll­nitz bereits ihr drittes Testspiel. Die Rennstädte­r nehmen wiederum nach der 11:1-Packung gegen Schott Jena heute ab 10 Uhr am Schwemmber­g-Cup des SV Klengel-Serba teil, bei dem sechs Teams im Modus jeder gegen jeden spielen. (bsn/aheb)

 ??  ??  hungrige VfR-Kicker begrüßte Heiko Becker am Donnerstag zur ersten Trainingse­inheit nach der Sommerpaus­e. Bis zum Sonntag folgt nun ein Trainingsl­ager mit mehreren Einheiten, in das auch der erste Test eingebette­t ist. Foto: Bernd Schneider
 hungrige VfR-Kicker begrüßte Heiko Becker am Donnerstag zur ersten Trainingse­inheit nach der Sommerpaus­e. Bis zum Sonntag folgt nun ein Trainingsl­ager mit mehreren Einheiten, in das auch der erste Test eingebette­t ist. Foto: Bernd Schneider

Newspapers in German

Newspapers from Germany