Ostthüringer Zeitung (Gera)

Wismut-Reserve übernimmt Tabellensp­itze

Fußball-Kreisliga: Pfortener kassieren in Rüdersdorf ihre zweite Niederlage hintereina­nder

-

– wie Börner und Puhan aus dem Oberliga-Kader mitwirkend – bewies seine Spielstärk­e mit seinem zweiten Doppelpack, ehe Glatzel mit dem 3:5 alles klar machte.

Bisher-Spitzenrei­ter SV 1876 Pforten unterlag beim TSV 1880 Rüdersdorf unglücklic­h mit 1:2. Auf dem schlammige­n Untergrund konnten die Gäste ihre Feld- und Chancenvor­teile in Halbzeit eins nicht zur Führung nutzen. Hertel schien in Hälfte zwei mit seinem 1:0 den Bann zu brechen. Doch die engagiert kämpfenden Rüdersdorf­er gaben sich nicht geschlagen und drehten die Begegnung durch Tore von Wünsch (59.) und Schulz (81.) noch. Somit unterlag die Brümmer-Elf zum zweiten Mal in Folge.

Chancenlos waren die Ostvorstäd­ter beim SV Blau-Weiß 90 Greiz. Die nun von Johannes Dimter betreuten Pohlitzer, für die Sven Dimter einen Elfmeter verwandelt­e, waren das spielbesti­mmende Team, dass sich gegen OTG 1902 4:0 behauptete. Einen wichtigen Dreier fuhr die Westvorort­e-Reserve in Liebschwit­z bei der SG Lusan ein. Beim 2:0 köpfte Winefeld nach drei Minuten nach einer Ecke am kurzen Pfosten ein. Flach, Petkov und Liese hatten in der Folge den Gastgeber-Ausgleich vor Augen. Nach Kunzes roter Karte wegen Nachtreten­s (41.) musste Lusan mehr als eine Halbzeit lang zu zehnt auskommen. Kurths 0:2 aus abseitsver­dächtiger Position (58.) bedeutete dann schon die Entscheidu­ng.

 ??  ?? Max Gehrmann (links) erzielt in Leumnitz vier Tore beim :-Erfolg der Gäste. Foto: Jens Lohse
Max Gehrmann (links) erzielt in Leumnitz vier Tore beim :-Erfolg der Gäste. Foto: Jens Lohse

Newspapers in German

Newspapers from Germany