Ostthüringer Zeitung (Gera)

So früh wie noch nie?

Bereits am Sonntag kann der FC Bayern die Meistersch­aft perfekt machen. Es ist nur der erste Schritt, denn die Münchener wollen das Triple

-

Doch an der Isar mag niemand widersprec­hen, wenn man sagt: Wesentlich angenehmer hätten es den FCB wohl kaum treffen können.

Martínez war Heynckes‘ Schlüssels­pieler im defensiven Mittelfeld beim Triple 2013. Schon an diesem Sonntag (18 Uhr/Sky) können die Bayern einen wichtigen Schritt zur Wiederholu­ng des Dreifachtr­iumphs näherkomme­n und beim Tabellenzw­eiten RB Leipzig den ersten Titel klarmachen.

Sollten der Tabellenzw­eite FC Schalke beim VfL Wolfsburg und der Dritte Borussia Dortmund gegen Hannover 96 nicht gewinnen und die Münchner siegen, wäre ihr 28. Meistertit­el sowie der sechste in Serie rechnerisc­h fix. Am 27. Spieltag, so früh wie beim Rekord unter Trainer Pep Guardiola am 25. März 2014. Diesmal wären die Bayern kalendaris­ch sogar eine Woche früher dran.

Bereits am Wochenende eine neue Bestmarke aufstellen zu können, sei „überhaupt nicht relevant“für Heynckes, sagte er auf der Pressekonf­erenz am Freitag. „Ob wir am Sonntag oder eine Woche später deutscher Meister werden, ist sekundär.“

Für die Super-Bayern zählt nur noch das große Ganze – und das ist das Triple. Um das zu erreichen, muss der deutsche Rekordmeis­ter sich in den kommenden Wochen bis Ende Mai weiter selbst antreiben: Denn der Liga ist die längst Luft ausgegange­n.

 ??  ?? Bayern-Trainer Jupp Heynckes denkt nicht an Rekorde, sondern will das Triple holen. Foto: Getty
Bayern-Trainer Jupp Heynckes denkt nicht an Rekorde, sondern will das Triple holen. Foto: Getty

Newspapers in German

Newspapers from Germany