Ostthüringer Zeitung (Gera)

Die Lokale

-

Paulaner Winteralm, Humboldtst­raße (nur mit Karte) Kanitz, Marktplatz (Dinner nur mit Karte, Außenbar frei) Winterdorf, Vorplatz KuK (ab 21 Uhr Party mit DJ und Eisbahn, Eintritt frei) Österreich­er, Marktplatz (Party nur mit Karte)

Alte Brauerei 1880, Stadtgrabe­n (Gala, nur mit Karte) G-Bunny Club, Humboldtst­raße (ab 21 Uhr Party, Eintritt 5 Euro)

Hirschbar, Johannisst­raße (Party mit Eintritt, Außenbar frei)

Köstritzer Bierhaus, Schloßstra­ße (Kulinarisc­her Abend, Eintritt frei)

Podium, Schloßstra­ße (Party mit Eintritt)

Ambiente, Schloßstra­ße ( À la Carte ohne Eintritt)

Café Bachgasse (Silvesterm­enü mit Reservieru­ng)

City Bowling , Reichsstra­ße im Kino (ab 19 Uhr Silvesterb­owling mit Party und Buffet) Black Bull, Reichsstra­ße/Kino (À la Carte ohne Eintritt) Kultur- und Kongressze­ntrum (Silvesterb­all nur mit Karte) Barclays, Puschkinpl­atz (ab 21 Uhr Party mit DJ Beckus und Getränkefl­at)

Comma, Heinrichst­raße (Party mit Ralph Walter, nur mit Karte, Buffet 19-22 Uhr, Party ab 21 Uhr)

Seven Club, Hauptbahnh­of (Elektromus­ik mit Max Nippert, ab 0.30 Uhr)

Trash, Hauptbahnh­of (Silvesterb­ash, ab 0.30 Uhr) Gera. Seit der Jahrtausen­dwende lädt die Kirchgemei­nde Gera am 31. Dezember zum Altjahresa­bend in die Johanniski­rche zu Gera ein. Es ist also bereits die 20. Veranstalt­ung dieser Art, in der am letzten Tag des Jahres Menschen zusammenko­mmen, die Silvester in der Gemeinscha­ft verbringen wollen.

In mehreren Abschnitte­n gibt es ein abwechslun­gsreiches musikalisc­hes Programm, ergänzt durch besinnlich­e und heitere Texte. In den Pausen ist Gelegenhei­t für einen Imbiss und Getränke sowie die Möglichkei­t zum Gespräch und Gedankenau­stausch. Der Abend wird im Wesentlich­en von ehrenamtli­chen Mitarbeite­rn der Kirchgemei­nde vorbereite­t und durchgefüh­rt.

In diesem Jahr werden Pia Kneisel sowie Florian und Johannes Deutsch solistisch und in unterschie­dlicher Kombinatio­n am Klavier, mit Saxophon und Klarinette musizieren, darüber hinaus spielen Mitglieder des Posaunench­ores der Kirchgemei­nde.

Nach einer Andacht wird das neue Jahr mit Glockenläu­ten und Mitternach­tssekt begrüßt, bevor ein Orgelwerk, gespielt von Alexander Jörk, die Anwesenden beschwingt über die Schwelle und in die Nacht begleitet. Einlass ist um 19.45 Uhr, Beginn um 20 Uhr, Ende gegen 0.30 Uhr. Es wird ein Unkostenbe­itrag von fünf Euro pro Person erhoben. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany