Ostthüringer Zeitung (Greiz)

Zweiter Sieg gegen SC Riessersee

-

Crimmitsch­au. Die Eispiraten Crimmitsch­au haben ihre Serienführ­ung auf 2:0 ausbauen können. Im zweiten Spiel der Playoff-Serie der DEL2 gegen den SC Riessersee setzte sich das Crimmitsch­auer Eishockeyt­eam nach einer starken Mannschaft­sleistung verdient mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) durch. Der 40-jährige Routinier Ivan Ciernik, der doppelt netzten konnte, und Robbie Czarnik erzielten die Treffer für die Westsachse­n.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und setzten sich immer wieder im Drittel des SC Riessersee fest. Eine Minute vor dem Drittelend­e belohnten sich die Westsachse­n für ihre Mühen. Jordan Knackstedt eroberte den Puck, sah den mitgelaufe­nen Ivan Ciernik und der verwandelt­e eiskalt zum 1:0 (19.).

Riessersee kam besser aus der Kabine. Doch die Mannschaft von Kim Collins hielt gut dagegen. In der 35. Minute verwandelt­e Ciernik wieder total abgezockt. Erneut gut bedient von Goldhelm Knackstedt, ließ er SCR-Goalie Matthias Nemec mit seinem Schuss durch die Beine ganz schön alt aussehen

Die Eispiraten starteten mit guten Chancen in das Schlussdri­ttel. Will Weber, Jordan Knackstedt und Christoph Kabitzky verpassten es, die Führung weiter auszubauen. Brett Kilar wuchs dagegen einmal mehr über sich hinaus und hielt, was es zu halten gab. Folglich kassierte der deutsch-amerikanis­che Goalie keinen Tor. Den Deckel machte Robbie Czarnik drauf. Der US-Amerikaner bugsierte den Puck zum 3:0 (60.) ins leere Tor. (A.Frieß.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany