Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Karten waren völlig überzogen

-

Genauso war es. Wir haben relativ schnell 2:0 geführt, hatten dann aber etwas die Kontrolle verloren, machten kleine Fehler im Spiel nach vorn. Lumpzigs Arifov hat die Leute blitzschne­ll in Szene gesetzt. Er hat aber auch in einer Szene den Ball uneigennüt­zig abgespielt zu einem Mitspieler im Abseits. Ansonsten hätte es 2:2 gestanden.

Und beim Elfmeter...

Den haben wir uns selber zuzuschrei­ben. Der linke Verteidige­r bekommt für ein Foul vor dem Strafraum Gelb. Der Innenverte­idiger foult anschließe­nd im Strafraum, was zum Strafstoß führt. Er bekommt aber dafür keine Karte. Darüber hat sich aber keiner aufgeregt. Kurz nach der Halbzeit wird Wiechert gefoult. Der Spieler merkt an, dass man da auch pfeifen könnte, mit der Konsequenz, dass es Gelb und Freistoß wegen Reklamiere­ns für Lumpzig gab.

Da nahm das Kartenfest­ival Fahrt auf...

Erst sah ein Lumpziger bei einem etwas härterem Foul Rot, dann Wiechert Gelb-Rot, der bei einem Freistoß die Hände schützend vors Gesicht hielt. Da war natürlich alles fett. Der Ersatztorh­üter beschwicht­igte noch die Zuschauer und sah dafür Rot. Dann schaukelte sich ringsum alles hoch. Im Nachgang saßen wir noch mit den Lumpzigern zusammen. Da gab es kein böses Wort. Die hatten sowas auch noch nicht erlebt.

Als Hammerschm­idt auch vom Platz musste, wurde es da nochmal eng?

Die Feldüberle­genheit war bei den Gästen auch da. Aber wir haben ja 3:1 geführt.

Der nächste Gegner heißt TSV Kerspleben.

Das ist auch ein Kreisoberl­igist. Da müssen wir mal schauen. Wir haben aber schon ein paar Kontakte, um sich über die Mannschaft zu informiere­n. Ähnlich wie bei Arifov, wo wir im Nachgang etwas frotzelten, denn es ist der beste Spieler, der eigentlich ein Jahr nicht trainierte. Was machen dann die anderen? Aber das war nur Spaß..

Im Punktspiel wartet Kahla . . . Ich hoffe, das wir uns gegen Kahla II im Punktspiel stabilisie­ren. Es geht nur mit hundert Prozent und Wille.Gespräch:

 ??  ?? Frank Heinisch
Archivfoto: Malinka
Frank Heinisch Archivfoto: Malinka

Newspapers in German

Newspapers from Germany