Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Böger bittet um Freigabe

-

Halle. Fußball-Drittligis­t Hallescher FC muss sich offenbar einen neuen Sportdirek­tor suchen. Ein Vereinsspr­echer bestätigte, dass der gebürtige Erfurter Stefan Böger, der lange beim FC Carl Zeiss Jena spielte, mitten in der Saisonvorb­ereitung um die Auflösung seines Vertrages gebeten habe. Der Klub soll für den Fall zugestimmt haben, dass man sich bei der Abfindung einigt. Bögers Vertrag in Halle lief noch bis Ende Juni 2019.

Hintergrun­d der anstehende­n Trennung könnten Meinungsve­rschiedenh­eiten zwischen Böger und Trainer Rico Schmitt bei möglichen Transfers sein. Außerdem wird Böger mit dem chinesisch­en Verband in Verbindung gebracht, er soll Trainer der U20 werden. Bekanntlic­h soll diese kommende Spielzeit in der Regionalli­ga Südwest antreten. Dies dementiert­e Böger. Er sei zu Gesprächen nach China geflogen, offenbar ging es aber um die U16. (sid) Schleiz. Nils Kessler (Team Strassacke­r) heißt der Sieger über die längste Distanz bei der achten Auflage des Schleizer Dreieck Jedermann. Er benötigte für die 141 Kilometer durch den Saale-Orla-Kreis und einen kleinen Zipfel des Landkreise­s Greiz 3:41:41 Stunden. Mit einem Rückstand von 22 Sekunden folgte Benjamin Ahrend vom Team merkur-druck.com auf dem zweiten Rang, der wiederum Martin Lensing (Leezebiehl­er-Xplova) um Haaresbrei­te auf Platz drei verwies.

Etwas Aufregung gab es noch nach der Zieldurchf­ahrt: Kai Miebach (Team Strassacke­r) überquerte als Zweiter die Ziellinie, allerdings wurde er mit einer

Newspapers in German

Newspapers from Germany