Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Bürgermeis­ter versucht sich als Kuchenbäck­er

Ostermarkt mit verkaufsof­fenem Sonntag und Trödelmark­t in Pößneck

-

Besucher vor das ehemalige Weiße Roß in der Breiten Straße ein. Ein paar Schritte weiter auf dem Altstadtpl­atz können sie sich außerdem beim Ponyreiten vergnügen oder zu Osterbaste­leien in der Buchhandlu­ng Arthur Müller einfinden. In der Schneidere­i Guth in der Schuhgasse kann man indes einen Mini-Schnupperk­urs an der Nähmaschin­e belegen. Mehrere Geschäfte in der Innenstadt locken mit den verschiede­nsten Rabatten, bestimmte Artikel gibt es bis zu 60 Prozent günstiger.

Ab 11 Uhr gibt es im Bistro am Markt einen Mittagstis­ch mit verschiede­nen Kloßgerich­ten und ab 14 Uhr warten Detscher auf die Gäste. Die werden wie immer auch in der Gaststätte Am Stadttor gebacken, während die Broilerbar mit Langosch und Hotdogs lockt.

Der Pößnecker Tischkegel­verein stellt seine Kegelbahn wieder in der Breiten Straße auf. Besucher können bei einer Tombola ihr Glück versuchen. Mit einer Auktion wird außerdem für den guten Zweck gesammelt.

Den Ostermarkt-Sonntag nutzt Bürgermeis­ter Michael Modde, um seine verlorene Wette von der Adventssho­ppingnacht einzulösen. Er wird mit den Profis der Bäckerei Scherf in der Fußgängerz­one backen.

Die Gewerbetre­ibenden möchten wieder einen Trödelmark­t für jedermann in der Pößnecker Fußgängerz­one organisier­en. Interessie­rte sollten sich so schnell wie möglich bei Foto Peterlein oder bei Eismann Uhren & Schmuck melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany