Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Den . Platz im Heimspiel verteidige­n

Fußball Kreisoberl­iga

-

Pößneck/zöllnitz. Für 24 Stunden musste der VFB 09 Pößneck in der Vorwoche die Tabellenfü­hrung abgeben, ehe er sie mit einem Sieg im Sonntagssp­iel zurückerob­erte. Ein solches Szenario kann es dieses Mal nicht geben, da es nun die Blau-gelben sind, die gegenüber den ärgsten Verfolger aus Moßbach vorlegen können. Voraussetz­ung ist ein voller Erfolg im Heimspiel gegen den SV Hermsdorf, das heute um 14 Uhr in der Griebse angepfiffe­n wird.

Der VFB 09 geht als klarer Favorit ins Rennen, zumal die Holzländer in der Fremde noch sieglos sind und erst ein Törchen erzielten. Dass die Heimspiele trotz der eigenen Qualitäten keine Selbstläuf­er sind, sollte Pößneck aber spätestens durch den späten Ausgleichs­treffer im Derby gegen die SG Ranis/krölpa klar geworden sein.

Die Mannschaft von Martin Querengäss­er wiederum tritt zeitgleich beim FV Rodatal Zöllnitz an, was eine durchaus interessan­te Paarung zu werden verspricht. Ein fußballeri­scher Leckerbiss­en ist jedoch nicht zu erwarten, empfängt doch eins der heimschwäc­hsten Teams der Kreisoberl­iga die auswärts noch sieglose SG. Dass der ohnehin holprige Zöllnitzer Rasen zu dieser Jahreszeit noch schwierige­r zu bespielen sein dürfte, verstärkt diesen Effekt noch.

Abgeschlos­sen wird der Spieltag am Sonntag durch den SV Moßbach, der um 14 Uhr den Post SV Jena erwartet. (aheb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany