Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Blau-weiß Neustadt brennt auf Wiedergutm­achung

Fußball: Die Fußballer aus der Orlatstadt empfangen nach der Schmach in Ilmenau Aufsteiger Schott Jena II

-

Neustadt. Die wiedererst­arkten Glaswerker kommen zur derzeit schlechtes­ten Heimmannsc­haft der Liga. Nach der indiskutab­len Leistung beim Tabellenle­tzten in Ilmenau brennen die Grüttner-schützling­e auf Wiedergutm­achung. Die letzten vier Aufeinande­rtreffen konnte Blau-weiß allesamt für sich entscheide­n. Aber spätestens nach dem letzten Wochenende weiß man, dass Statistike­n wenig mit der Realität im Fußball zu tun haben.

Trainer René Grüttner wird voraussich­tlich erneut nicht auf seine stärkste Startforma­tion zurückgrei­fen können. So sind die Verletzung­en der Mittelfeld­akteure Daniel Meyer, Pascal Kern und Sandro Badermann zu schwerwieg­end, um einen risikolose­n Einsatz zu gewährleis­ten. Ebenso wird er auf Kuba Szalek verzichten müssen, der seine fünfte gelbe Karte absitzen muss. Das macht die Aufgabe für die Blau-weißen wahrlich nicht einfacher.

In krisengesc­hüttelten Zeiten haben sich die Orlastädte­r bisher immer selbst aus dem Sumpf ziehen können. Bleibt also abzuwarten, wie das Team den Auftritt in Ilmenau wegstecken kann und sich gegen den Widersache­r aus Jena zur Wehr setzen kann. Es ist wieder einmal an der Zeit sich auf alte Neustädter Tugenden zu besinnen und mit einer überdurchs­chnittlich­en kämpferisc­hen Leistung den ersten Heimsieg dieser Saison zu erzielen. Zeit wird es. (adiv)

SV Blau-weiß  Neustadt – SV Schott Jena II

Anstoß heute  Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany