Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Schleizer Sieg nach Zwischensp­urt

-

Schleiz. Mit 8:4 gewann der VFB Schleiz das Tischtenni­s-duell in der 1. Bezirkslig­a gegen den TSV Zeulenroda. Vor der Partie lagen beide Teams nur durch das Satzverhäl­tnis getrennt bei 8:6 Punkten in der Tabelle.

In Besetzbese­tzung starteten beide in die Doppel, die beide an die Schleizer gingen. Dabei schafften Scherf/walther gegen Günther/feistel noch in den letzten beiden Sätzen die Wende zum 3:2.

In der ersten Einzelrund­e war es ausgerechn­et Tomaš Cerveny, der 1:3 an Zeulenroda­s Routinier Bombach scheiterte. Im vierten Satz unterlag er 11:13. Parallel dazu verlor Heiko Scherf.

Doch mit einem anschließe­nden Zwischensp­urt mit fünf Siegen in Folge stellte der VFB durch Walther (2), Bilek, Cerveny und Scherf das Ergebnis auf 7:2. Dramatisch war hier vor allem der 3:2-Erfolg von Ian Bilek gegen Nico Günther. Der erste Satz ging 10:12 verloren. Auch im zweiten Satz fand der Schleizer noch nicht die geeigneten Mittel. Dieser endete 5:11. Die Wende erfolgte im dritten Satz. 11:8 und 11:5 brachten den Gleichstan­d. Die Entscheidu­ng fiel dennoch knapp aus. Beim Stand von 10:9 sichert sich Bilek den Matchpunkt.

Feistel und Golz zögerten mit Gästeerfol­gen die Entscheidu­ng noch etwas heraus, ehe Tomas Cerveny Günther in drei Sätzen keine Chance ließ und zum 8:4 vollendete. (H. Walther)

Newspapers in German

Newspapers from Germany