Ostthüringer Zeitung (Saalfeld)

Fast  Teilnehmer bei Kreissenio­renspielen

-

Rudolstadt. Nach Auswertung der vorliegend­en Ergebnisse konnten bisher 98 Teilnehmer der Altersklas­se 50 Jahre und älter, davon 45 Frauen, bei den Organisato­ren notiert werden. Dabei werden die zwei besten Spiele eines Tages pro Teilnehmer erfasst.

Bisheriger Spitzenrei­ter bei den Senioren A (50 bis 69 Jahre) ist Bahnrekord­halter und Vorjahress­ieger Werner Schneider mit 388 Pins. Bei den Frauen dieser Altersklas­se führt zum gegenwärti­gen Zeitpunkt Rosi Rode mit 302 Pins.

Sehr gut wird auch die separate Wertung der Oldies (70 Jahre und älter) angenommen. Der 78jährige Gerhard Müller erzielte 315 Pins. Doch seine ehrgeizige­n Kontrahent­en folgen mit nur geringem Abstand. In der Tabelle bei den Frauen ist Brigitte Stern aus Rudolstadt mit 285 Pins aktuell die Nummer eins in dieser Wertung.

Das Streben um bestmöglic­he Ergebnisse bildet auch in diesem Jahr mit Freude am Bowlingspo­rt sowie Spaß in der Gemeinscha­ft eine gelungene Kombinatio­n.

Noch bis zum 30. Juni können Freizeitsp­ortler ab 50 Jahren im „Bowlingtre­ff“auf der schmucken Sportanlag­e im Schwarzaer Gemeindeta­l an den Kreissenio­renspielen teilnehmen. Alle Bowling-Senioren erhalten dabei auch eine Teilnahmeu­rkunde.

Die aktuellen Platzierun­gen der Teilnehmer werden täglich im „Bowlingtre­ff“bekannt gegeben. Zur Siegerehru­ng am Freitag, dem 1. Juli, erhalten die Sieger und Platzierte­n Pokale und Urkunden des Kreissport­bundes „Saale/Schwarza“. Das Team des „Bowlingtre­ffs“stellt zudem verschiede­ne Preise für die besten Akteure zur Verfügung.

Die Halbzeitbi­lanz bei den Kreissenio­renspielen im Bowling fällt äußerst positiv aus. WM

Newspapers in German

Newspapers from Germany