Ostthüringer Zeitung (Saalfeld)

Trend zur Individual­ität in den eigenen vier Wänden

Gutschein im Wert von  Euro zu gewinnen

-

und Essen mit der Familie oder mit Freunden. Gefragt seien momentan vor allem Küchen in hellen Farben, die Kunden setzten auf viel Glas und Edelstahl.

Im Wohnzimmer­bereich sei die traditione­lle – und über viele Jahre gefragte – Schrankwan­d derzeit kein Renner mehr. Seit die Flachbildf­ernseher an der Wand aufgehängt werden, suche der Kunde eher nach kleineren Schränken, die flach unter die TV-Geräte passen.

Ungebroche­n ist der schon seit einigen Jahren anhaltende Trend zu Boxspringb­etten in den Thüringer Schlafzimm­ern. Die stammen ursprüngli­ch aus dem angelsächs­ischen Raum, haben aber, von den USA und England kommend, ihren Siegeszug bis Thüringen angetreten. Gero Schäfer führt das traditions­reiche Möbelhaus bereits in der dritten Generation. Sein Großvater, Johannes Schäfer, hatte es im Jahr 1925 in Rotenburg an der Fulda gegründet. Später übernahm der Vater von Gero Schäfer die Führung.

Im Juli 1990 öffnete das Haus in Eisenach die Pforten. Zunächst im Gebäude der heutigen Volkshochs­chule, fand man zwischenze­itlich im großen Saal des Hotels Fürstenhof eine Bleibe. Seit Juli 1995 findet man das Möbelhaus am heutigen Standort in Eisenach.

Inzwischen ist es das größte der drei Häuser. Neben Eisenach und dem Gründungss­tandort Rotenburg bietet man auch in Bad Hersfeld in Hessen den Kunden die aktuellen Möbeltrend­s an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany