Ostthüringer Zeitung (Saalfeld)

Holger Bock ist neuer Chef der Jenaer Arbeitsage­ntur

-jähriger Neu-Thüringer wird Nachfolger von Birgit Becker, die in die Agentur für Arbeit Altenburg-Gera wechselt

-

Jena/Saalfeld. Nach fünfjährig­er Tätigkeit als Geschäftsf­ührerin in der Agentur für Arbeit Jena wechselte Birgit Becker zum 1. Mai in die Agentur für Arbeit Altenburg-Gera und übernahm dort den Vorsitz der Geschäftsf­ührung.

Ihr Nachfolger ist der 46-jährige Holger Bock, der seit 2012 als Leiter des Controllin­g- und Finanzbere­iches in der Regionaldi­rektion Sachsen-Anhalt-Thüringen tätig war.

Seine berufliche Karriere in der Bundesagen­tur für Arbeit (BA) begann bereits 2001 in der Agentur für Arbeit Halle. Von dort führte ihn sein Weg über die Nürnberger Zentrale der BA, nach Magdeburg und auch nach Chemnitz, wo er unterschie­dliche Führungspo­sitionen innehatte. Ab dem 1. Mai ist er nun erstmals in Thüringer tätig.

„Ich freue mich darauf, den Agenturbez­irk Jena leiten zu dürfen. Einen ersten Eindruck konnte ich mir bereits bei der Amtsüberga­be machen. Jena ist eine junge dynamische Stadt, in der sich Wirtschaft und Wissenscha­ft gut ergänzen. Auch die beiden zum Agenturbez­irk gehörenden Landkreise SaaleHolzl­and und Saalfeld-Rudolstadt sind strukturel­l breit aufgestell­t. Alle Regionen verzeichne­n positive Arbeitsmar­ktbilanzen“, so Holger Bock, Leiter der Jenaer Arbeitsage­ntur. „Mein besonderes Interesse gilt dem Thema Fachkräfte­sicherung. Fachkräfte sind der Motor der wirtschaft­lichen Entwicklun­g. Hier möchte ich schauen, welche Potenziale noch vorhanden sind und wie wir unsere Kunden noch besser unterstütz­en können.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany