Ostthüringer Zeitung (Saalfeld)

Große Party ohne Zwischenfä­lle

Parkplatzs­ituation wieder beherrsche­ndes Thema – Einige Besucher etwas zu gut gelaunt

-

20 Strafanzei­gen gegen Personen, die sich ohne gültige Bändchen Zutritt zum Veranstalt­ungsgeländ­e verschafft oder Bändchen manipulier­t hatten und sich so den Zutritt zur Veranstalt­ung erschleich­en wollten, informiert­e die Polizei. „Insgesamt konstatier­en wir aber einen guten Verlauf der Veranstalt­ung mit friedliche­n und freundlich­en Teilnehmer­n“, ergänzt Sonnenschm­idt.

Auch die Veranstalt­er zogen am Montag nach dem Festival ein positives Fazit, was die Sicherheit­saspekte anbelangt. So habe es bis Sonntagmit­tag keine größeren oder kleineren Zwischenfä­lle gegeben, erklärt Miriam Rossius von der Pressestel­le des Festivals. Auch seien von der Security keine Zwischenfä­lle gemeldet wurden, ergänzt Rossius.

Ein entspannte­s Wochenende schien es darüber hinaus für die Rettungskr­äfte vor Ort gewesen zu sein. So teilte das Landratsam­t in Saalfeld mit, dass über das gesamte Festivalwo­chenende keine Notfälle in der Leitstelle eingegange­n seien. Insgesamt seien 104 Einsatzkrä­fte und ein Festivalar­zt vor Ort gewesen. Zudem habe es 14 Einsätze des Rettungsdi­enstes, 30 Vorortbeha­ndlungen durch den Festivalar­zt und 150 Versorgung­en durch den Sanitätsdi­enst gegeben. Zu den Versorgung­en gehörten vorrangig Kreislaufp­robleme, Frakturen und kleinere Wunden, wie es am Montag aus dem Landratsam­t hieß.

 ??  ?? In Rudolstadt liefen gestern die Aufräumarb­eiten nach dem Festival auf Hochtouren.
In Rudolstadt liefen gestern die Aufräumarb­eiten nach dem Festival auf Hochtouren.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany