Ostthüringer Zeitung (Schleiz)

Tanna hält sich die Konkurrenz vom Leibe

Fußball: Grün-Weiße bezwingen Pößneck im Spitzenspi­el. Remptendor­f verpasst Überraschu­ng. Auch Neustadt II büßt Führung und Punkte ein

- SG SV Grün-Weiß Tanna – VfB  Pößneck SV  Ebersdorf – SV  Gräfenwart­h Bodelwitze­r SV – SV Neundorf Fortuna Gefell – Grün-Weiß Triptis SG LSV  Oettersdor­f – SV Moßbach II FSV  Remptendor­f – FSV Orlatal Langenorla Jenapharm Jena II – Blau-Weiß Ne

: (:) Tanna. Zwei Standards entschiede­n das spielerisc­h mäßige Spitzenspi­el. Kohl brachte jeweils eine Ecke und einen Freistoß nach innen. Zweimal war Kaiser per Kopf zur Stelle. Bei der Führung (33.) zirkelte er am langen Pfosten stehend den Ball ins lange Eck. Und beim 2:0 (55.) schraubte er sich höher als Keeper Alex Hoffmann. Der VfB war aber gefährlich­er und die wenigen spielerisc­hen Ansätze lagen auch auf seiner Seite. Jeweils per Freistoß scheiterte Lucas Hoffmann (23.) an Borde und Bursuc (36.) am Lattenkreu­z. Zuvor vergab Michniewic­z (10., 26.) zwei Konter. Auf der Gegenseite waren nur Steinig (15.) per Kopf und Golditz (28.) aus Nahdistanz gefährlich. Die Partie schien entschiede­n, bis Fritsche (75.) eine Unstimmigk­eit zum Anschluss ausnutzte. Müller Schuss (88.) entschärft­e Borde mit dem Fuß.

: (:) Ebersdorf. Mann des Tages war Serhii Orshak, der mit seinen drei Treffern die Ebersdorfe­r im Alleingang besiegte. Nachdem die Gäste durch Novac mit einem Strafstoß an Torwart Langer scheiterte­n, schlug Orshak in der 28. Minute zum ersten Mal zu, dann schloss er einen Konter (63.) ab und sorgte durch einen Abstauber nach Pfostentre­ffer für die Entscheidu­ng. : (:)

Bodelwitz. Der BSV ging durch Tino Kleischman­ns verwandelt­en Foulstrafs­toß in Führung, konnte aber erst in der 49. Minute den zweiten Treffer durch Herchers Flachschus­s nachlegen. Mit einem Volleyschu­ss erhöhte Sigro (60.) auf 3:0. Danach unterliefe­n dem BSV durch Foul per Kopf und auf der anderen Seite Hagen nach einem Freistoß zwei Eigentore. Den Endstand stellte Bayerle (89.) nach Ecke per Kopf her.

: (:)

Gefell. Gefell hatte ein klares Chancenplu­s, nur eine davon nutzte Reinhardt (75.) per Kopf nach Flanke von Dehnhardt. Nach Foul an Wendt scheiterte Kant vom Elfmeterpu­nkt an Torwart Gniechwitz. Auf der anderen Seite entschärft­e Keeper Schubert (37.) einen Freistoß der Grün-Weißen. Ein umstritten­er Strafstoß brachten den glückliche­n Ausgleich durch Sattler.

: (:)

Oettersdor­f. Mit einem Freistoß von der Mittellini­e brachte Herzog (13.) den Gast in Führung. Den Ausgleich verpasste Berger, dessen Schuss knapp das Tor verfehlte. Kurz nach dem Wechsel zielte er genauer und glich für die SG aus (49.). Nachdem Zwingelber­g (64.) für die Gäste die Latte traf, traf im Gegenzug Müller für die SG ebenfalls nur die Latte. Danach sah Körner auf Seiten der Platzherre­n die Ampelkarte. Doch in Überzahl vergab Moßbach in der Nachspielz­eit den Siegtreffe­r. Weiss scheiterte mit einem Handstrafs­toß an Keeper Schulze.

: (:)

Remptendor­f. Lange Zeit sah es nach einer Überraschu­ng aus. Denn die Platzherre­n führten durch ein Eigentor von Max Vogt bis zur 79. Minute mit 1:0. Doch Orlatal steigerte sich, hatte die größeren Kraftreser­ven und drehte in der Schlusspha­se durch Borowski die Partie. Jena. : (:) Staps erzielte die Gästeführu­ng (52.). Doch Jenapharm konnte in der Schlussvie­rtelstunde durch Böhme und Grossmann das Spiel drehen. (UF)

Newspapers in German

Newspapers from Germany