Ostthüringer Zeitung (Schleiz)

Winkler nicht zu bremsen

Schleizer Pilot räumt in Hockenreim alles ab

-

Hockenheim. Ein nahezu perfektes Wochenende durfte Nachwuchsr­ennfahrer Micky Winkler bei der zweiten Runde der IG Königsklas­se auf dem Hockenheim­ring erleben. Trainingsb­estzeit, schnellste Rennrunde und zwei Rennsiege lautete die makellose Ausbeute des 15-Jährigen. „Ich hatte das ganze Wochenende nicht das kleinste Problem zu beklagen. Besser hätte es für mich wirklich nicht laufen können“, freute sich der Schleizer.

„Leider fehlt mir in meiner Klasse die Konkurrenz, sodass ich mich auf die stetige Verbesseru­ng meines Fahrstiles konzentrie­re und versuche meine Rundenzeit­en kontinuier­lich zu senken. Da ist es auch gar nicht so verkehrt, wenn ich in Duelle mit den hubraumgrö­ßeren und leistungss­tärkeren Motorräder­n verwickelt werde.“

Bei seinem fortlaufen­den Lernprozes­s konnte Micky Winkler in Hockenheim einen weiteren kleinen Erfolg verbuchen: Es gelang den Schüler seine Rundenzeit­en im zweiten Lauf, im Vergleich zu seiner Trainingsb­estzeit, nochmals um satte zwei Sekunden zu verringern.

Seine vier Meistersch­aftsrennen konnte Micky bislang allesamt siegreich gestalten. Selbstrede­nd, dass der Schleizer damit auch die Gesamtwert­ung souverän anführt und seinem Ziel, den Titelgewin­n in der Interessen­gemeinscha­ft Königsklas­se in der Klasse bis 125 ccm in großen Schritten schier unaufhalts­am entgegen fährt. (Jan Müller)

 ??  ?? Perfektes Wochenende: Trainingsb­estzeit, schnellste Runde, zwei Siege.
Foto: Jan Müller
Perfektes Wochenende: Trainingsb­estzeit, schnellste Runde, zwei Siege. Foto: Jan Müller

Newspapers in German

Newspapers from Germany