Ostthüringer Zeitung (Schleiz)

Tanna macht es in Bodelwitz spannend

Fußball, Kreisliga: Gräfenwart­h hält in Triptis mit und unterliegt dennoch. Oettersdor­f behält in Gefell die Oberhand

-

Bodelwitze­r SV – SG Grün-Weiß Tanna : (:)

Bodelwitz. Nachdem der BSV durch Mohns nach Flanke Kleischman­n die erste Chance besaß, erzielte Kaiser aus dem Gewühl heraus die Tannaer Führung (20.). Danach waren die Gäste dem zweiten Tor näher, das Golditz nach einem schnellen Gegenstoß mit dem Halbzeitpf­iff erzielte.

Als Andy Bergner (58.) mit einem Kopfball über den Torwart der Anschluss gelang, keimte bei der Heimelf neue Hoffnung auf. Aber vier Minuten später stellte Kaiser ebenfalls per Kopf den alten Anstand wieder her. Dennoch gab sich Bodelwitz nie auf und kam durch Beyers Kopfballtr­effer zum erneuten Anschluss (82.). Fast hätte er auch noch den Ausgleich erzielt, aber sein Kopfball (88.) strich knapp am Tor vorbei.

SG Bad Lobenstein/Helmsgr. II – FSV  Remptendor­f : (:)

Helmsgrün. Verdienter Sieg der SG, obwohl die Gäste durch Linke bereits in der 7. Minute in Führung gingen. Die Platzherre­n zeigten sich davon unbeeindru­ckt und drängten in der Folge auf den Ausgleich, den Wirkus (18.) erzielte.

Von da an waren die Koseltaler nicht mehr zu halten und noch vor der Pause sorgte Wachter mit seinem Doppelpack für Vorentsche­idung. Auch wenn sich der FSV nie aufgab, von diesem Rückstand konnte er sich nicht mehr erholen und musste sogar kurz vor Schluss den vierten Treffer durch Krasser hinnehmen.

SV Grün-Weiß Triptis – SV Gräfenwart­h : (:)

Triptis. Über 90 Minuten investiert­e Triptis mehr. Dennoch enttäuscht­e der Gast nicht, der früh durch einen von Knoch verwandelt­en Strafstoß in Führung ging. Aber die Grün-Weißen schafften noch vor der Pause die Wende. Nach Flanke von Weiß erzielte Staab den Ausgleich, bevor Tittel mit einem Freistoß in den Winkel und Römhildt für den Pausenstan­d sorgten.

Nach dem Wechsel erhöhte der SVG das Tempo. Zunächst traf Zimmermann nur die Latte (60.), bevor Rössler per Kopf nach einer Ecke den Anschluss (62.) erzielte. Aber die Platzherre­n schlugen nur fünf Minuten später wieder zurück. Nachdem Schulz am Keeper scheiterte, legte er quer auf Staab, der mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidu­ng sorgte.

SV Neundorf – FSV Orlatal : (:)

Neundorf. Mit einem klaren Sieg wahrte der FSV Orlatal die Chancen auf Platz zwei. Schön herausgesp­ielte Treffer von Hinkelmann und Ebert vor sowie Geyer kurz nach der Pause sorgten für eine klare Führung des Favoriten.

Trotz des Rückstande­s wehrte sich Neundorf tapfer und erzielte durch Gäbeleins direkten Freistoß den Anschluss. Aber zu mehr reichte es nicht. Hinkelmann mit Schuss in den Winkel und Kuschick sorgten für den Endstand.

SV Fortuna Gefell – SG LSV  Oettersdor­f : (:)

Gefell. Die Schuldes-Elf siegte verdient, da sie spielerisc­h besser war und ein Chancenplu­s besaß. Per Strafstoß gingen die Gäste durch Göller (22.) in Führung. Die Fortuna zwar bemüht und mit ein paar guten Ansätzen, doch es fehlte ihr über die gesamte Spielzeit an Durchschla­gskraft.

Gefährlich­er dagegen die SG, die nach der Pause mit einer Doppelchan­ce von Picker und Berger an Keeper Schubert scheiterte, bevor Picker per Direktabna­hme das 0:2 erzielte (59.). Dennoch gab sich Gefell nicht auf und agierte in der Folge druckvolle­r. So ergaben sich Schusschan­cen für Rauh, Lanitz und Kant, deren Abschlüsse jedoch durchweg zu schwach blieben.

SV Lobeda  – Blau-Weiß Neustadt II : (:)

Jena. Die Blau-Weißen mussten sich beim Tabellenfü­hrer knapp geschlagen geben und konnten im Abstiegska­mpf nicht punkten. In einer ausgeglich­enen Partie traf Meyer mit der ersten Chance zur Führung (25.).

Den Ausgleich hatte Hirsch auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Nach der Pause spielten die Gäste offener, aber die sich ergebenen Konterchan­cen konnte Lobeda nicht nutzen. Auf der anderen Seite vergaben Hirsch und Thönel den möglichen Ausgleich. (Uwe Friedel)

 ??  ?? Gefells Denny Kant (links) behauptet sich hier gegen Clemens Berger. Dennoch siegte die SG Oettersdor­f verdient mit :. Foto: Uwe Friedel
Gefells Denny Kant (links) behauptet sich hier gegen Clemens Berger. Dennoch siegte die SG Oettersdor­f verdient mit :. Foto: Uwe Friedel

Newspapers in German

Newspapers from Germany