Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Ponitzer unterliege­n nach Blitzstart

Fußball, Kreisliga: LSV  mit Remis

-

LSV  Altkirchen – SG Monstab/Lödla : (:)

Altkirchen. Altkirchen hatte vor der Pause die besseren Möglichkei­ten. Erst in der 44. Minute netzte Zacher zur Führung ein. Der Gastgeber hatte drei gute Chancen liegenlass­en. Monstab wurde nach dem Wechsel aktiver. Bei einigen Angriffen der Gäste hatte Altkirchen Glück. Mit einem herrlichen Schuss erzielte Leipnitz den verdienten Ausgleich (78).

Eintracht Ponitz – SV  Ehrenhain II : (:)

Ponitz. Der Favorit führte bereits nach drei Minuten durch Krosse. Ehrenhain war das bessere Team, bestimmte das Spiel. Ponitz stand sicher in der Abwehr. Das blieb auch nach der Pause so.

FSV Meuselwitz – SV Löbichau : (:)

Meuselwitz. Nach drei Minuten setzte Graf einen Elfmeter in die Maschen zum 1:0. Arndt erhöhte schnell (10.). Mit einem Weitschuss gelang Siebert der Anschlusst­reffer. Der FSV ließ aber dann nichts zu, setzte weiter auf Offensive. Arndt gelang das 3:1 (30.). Losaev machte kurz vor der Pause das 4:1 (44.). Der FSV legte sogar nach dem Wechsel noch zu. Losaev schraubte das Ergebnis auf 5:1 (46.) Dietrich traf noch zum 6:1 (85.).

Lok Altenburg – Post Gera : (:)

Altenburg. Post beherrscht­e das Spiel, ging durch Nehrhoff in Führung (13.). Schulz legte zum 2.0 nach (18.) Dann war wieder Nehrhoff dran, erhöhte auf 3:0 (36.). Nöller steuerte das 4:0 bei (39.). Schulz gelang der Halbzeitst­and (42.). Nach dem Wechsel ging die Torjagd der Postler weiter. Eckert machte das halbe Dutzend voll (68.). Lok war in der Defensive gebunden. Weidlich erzielte dann mit drei Treffern in Folge sogar noch einen Hattrick (71., 78., 86.).

SV Rositz II – ASV Wintersdor­f : (:)

Rositz. Rositz begann druckvoll, war technisch besser und zeigte ein gutes Spiel.Nach 12 Minuten erzielte Ronas nach einem Freistoß die Führung.Mit einem Elfmeter glich Frickmann aus (25.). Durch ein Solo von Kollodzey ging wieder Rositz in Front (36.). Diese baute Vogt nach der Pause auf 3:1 aus. Nach der Pause war es ein verteiltes Spiel. Wilkens gelang nochmals der Anschlusst­reffer (67.). Ronas brachte Rositz mit dem 4:2 auf die Siegerstra­ße (70.). Etzold stellte den Endstand her (76.).

TSV Windischle­uba – FSV Langenleub­a-N : (:)

Windischle­uba. Langenleub­a begann aggressiv. Bis zur Pause blieb es offen, wobei die Gäste etwas mehr Spielantei­le hatten. Sofort nach dem Wechsel traf Möhler zur Gästeführu­ng (47.). Ein Freistoß von Gräfe brachte den Ausgleich (74.). Fast im Gegenzug erzielte Heinke das Siegtor. In der Schlusspha­se rannte das Team von Trainer Ullmann vergebens an. (RW)

 ??  ?? Lok-Spieler Robert Beyer und Geras Abwehrspie­ler Christian Ißbrücker. Foto: Wukasch
Lok-Spieler Robert Beyer und Geras Abwehrspie­ler Christian Ißbrücker. Foto: Wukasch

Newspapers in German

Newspapers from Germany