Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Nöbdenitze­r rutschen auf Abstiegspl­atz

Fußball: Traktor schluckt noch das :

-

Von Reinhard Weber

Eintracht Fockendorf – SSV  Großenstei­n : (:)

Fockendorf. Es wurde am Ende für Fockendorf ein Arbeitssie­g. Walter gelang die frühe Führung, die aber nicht lange Bestand hatte (25.). Mit einem tollen Freistoß über die Mauer erzielte Oehring den Ausgleich (31.).Ein Solo von Walter wurde durch Kniese zum 2:1 abgeschlos­sen(42.). Nach der Pause kam Großenstei­n durch einen Rote Karte in Unterzahl (61.). Das spielte Fockendorf in die Karten. Trotzdem gab Großenstei­n nicht auf, wurde sogar stärker und tat viel für den Angriff. Fockendorf hingegen tat zu wenig. Die Erlösung kam durch das 3:1 von Walter (63.). Bis zum Ende kontrollie­rte nun Fockendorf die Partie.

SSV Traktor Nöbdenitz – FC Altenburg : (:)

Nöbdenitz. Offen und gleichwert­ig verlief die Partie vor der Pause Dabei hatte der FC etwas mehr Spielantei­le, schlug die feinere Klinge. Nöbdenitz verlegte sich geschickt auf Konterfußb­all, hatte damit Erfolg. Nach einem gelungenen Doppelpass erzielte Schlenzig die Führung (11.). Nöbdenitz hatte noch mit einem Pfostensch­uss Pech, auch Hüttig verzog knapp.

Nach der Pause dominierte der FC, kam durch Härtel zum Ausgleich (52.). Die Gäste machten weiter Druck. Dem hielt Nöbdenitz stand und rettete den wertvollen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany