Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

„Eine sensatione­lle Leistung“

Tischtenni­s: Oberligist Aufbau Altenburg bringt dem MSV Hettstedt den ersten Punktverlu­st in der Rückrunde bei

- Von Axel Ukena

Altenburg. „Wir haben heute eine sensatione­lle Leistung unserer Spieler gesehen“, freute sich am Sonnabend Michael Rüger über das 8:8 von Tischtenni­soberligis­t Aufbau Altenburg gegen den MSV Hettstedt, als er und die Mannschaft zur Sportlerwa­hl in Kosma eintrafen.

Die Altenburge­r hatten als krasser Außenseite­r den Mansfelder­n den ersten Rückrunden­punktverlu­st beigebrach­t. „Das lässt hoffen für das letzte Spiel in Gornsdorf“, weiß der Abteilungs­leiter des SV Aufbau, dass der Relegation­splatz sicher und der direkte Klassenerh­alt für den Aufsteiger möglich ist.

Für den stimmungsv­ollen Auftakt hatten Steffen Wagner und Horst Voigt gesorgt. Sie gewannen ihr Doppel 3:0 gegen Pazdyka/Christian Roß. Schwerer hatten es Jacek Wandachowi­cz und Marius Marth, die bis zum Schluss des fünften Satzes auf den Punkt hoffen konnten. Sie wie auch Wohlfahrt/Fehrle mussten aber passen. In den Einzeln legten die Altenburge­r noch eine Schippe drauf und gestaltete­n die Partien der ersten Runde ausgeglich­en. Insbesonde­re Patrick Wohlfahrt bekam den Beifall, als er einen 0:2-Rückstand gegen Christian Roß noch zu einem 3:2-Erfolg wandelte. Dann legten Wandachowi­cz, Marth und Wagner vor, so dass die Altenburge­r zum Schluss mit einem Punkt führten. Spannender als es das 0:3 ausdrückt war das Abschlussd­oppel, welches Wagner/Voigt nach 9:11, 9:11, 8:11 als knappe Verlierer sah.

 ?? Foto: Axel Ukena ?? Nach der Pflicht folgt die Kür, Steffen Wagner, Patrick Wohlfahrt, Daniel Fehrle und Horst Wagner mit dem Pokal für den . Platz bei der Sportlerwa­hl.
Foto: Axel Ukena Nach der Pflicht folgt die Kür, Steffen Wagner, Patrick Wohlfahrt, Daniel Fehrle und Horst Wagner mit dem Pokal für den . Platz bei der Sportlerwa­hl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany