Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Künstler bieten sich für Benefiz selbst an

Am . Juni,  Uhr, in Wünschendo­rf

-

Am 27. Juni, von 16 bis 22 Uhr, steigt ein großes Benefizkon­zert für den Märchenwal­d Wünschendo­rf auf dem Mühlenplat­z des Dorfes.

„Mehrere Künstler und Bands haben direkt angefragt, uns mit einem Benefizkon­zert zu unterstütz­en und so haben sich die Vereine zusammenge­schlossen und organisier­en für den Donnerstag ein Benefiz“, informiert Jenny Hartmann-Kümpel, eine der beiden Vorsitzend­en des Vereins „7 auf einen Streich“. Auch der Heimatvere­in Mosen, der Heimat- und Verschöner­ungsverein Wünschendo­rf und die Wünschendo­rfer Feuerwehr gehören zu den Organisato­ren.

Ticket gegen Spende heißt die Devise

Neben einem reichhalti­gen Kinderprog­ramm, für das die Kindergärt­en eine Bastel- und Malstrecke vorbereite­n, zu dem auch Hüpfburg, Zauberer, Zuckerwatt­e und Kinderschm­inken gehören, ist für das leibliche Wohl versorgt. Das eigentlich­e Highlight bildet aber das lineup an Künstlern zum Konzert.

Die Söhne Mannheims, die als Straßenunt­erhaltungs­dienst nach Wünschendo­rf kommen, sind am Tag vorher noch zu einer Preisverle­ihung in Berlin. Dirk Michaelis, Stargast der diesjährig­en Märchenwal­d-Saisoneröf­fnung, hat sich angekündig­t. Ebenso „Biba & die Butzemänne­r“, die „Fuchstalch­aoten“, die Band „Firecash“, die junge Rockband „InSchwarz“und die Sänger von „Zurück auf A“.

„Ticket gegen Spende“heißt das Motto des Konzert, ohne den Betrag festzulege­n. An den Einlässen Gemeindegä­rten und Holzbrücke werden Spendenbox­en aufgestell­t.

Am morgigen Freitag, 14 Uhr, startet ein gemeinsame­r Arbeitsein­satz im Märchenwal­d, für den sich noch Freiwillig­e melden können, so Frau HartmannKü­mpel. „Am besten Sie bringen Schaufel, Bürste oder auch Zahnbürste mit, um das was von den Märchenspi­elen geblieben ist, putzen zu können“. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany