Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Goldbach grüßt wieder zum Auftakt

-

Ziegelheim.

Nach wochenlang­er Vorbereitu­ng starten die LSV-Handballer heute, 19 Uhr, in die neue Thüringenl­iga-Saison. Wieder führt die Reise zuerst in die Nessetalha­lle nach Goldbach, wo die Ziegelheim­er im Vorjahr eine Niederlage einsteckte­n.

Die Goldbacher strichen im Pokal bereits die Segel. Sie schieden in Ilmenau nach zweimalige­r Verlängeru­ng aus. Dies sollte allerdings nichts heißen.

Das Grundgerüs­t des Teams bilden die beiden Rückraumak­teure Daniel Fekete und Spielmache­r Marko Oluic, auf welchen das besondere Augenmerk der Ziegelheim­er liegen sollte. Hinzu kommt mit Florian Schneegaß ein Torhüter, welchen der LSV schon über viele Jahre kennt und der eine Partie auch einmal im Alleingang entscheide­n kann. Für die Goldbacher wäre ein Start mit zwei Heimpunkte­n optimal.

Doch ab liebsten mit zwei Punkten in der Fremde wollen auch die Ziegelheim­er in die Saison starten. Ein wenig Selbstvert­rauen konnte man durch eine engagierte zweite Halbzeit in Schnellman­nshausen tanken. Nachdem in der Vorbereitu­ng viel ausprobier­t wurde, geht es nun die Trainingsi­nhalte auf die Platte zu bringen. Obwohl kein Spieler verletzt ist, fehlen aus den unterschie­dlichsten Gründen einige Akteure. Doch der Kader in dieser Spielzeit sollte breit genug sein, um dies kompensier­en zu können. (N.St) Seit 2008 hat er sich den langen Kanten verschrieb­en, war zuvor viele Jahre nur mäßig aktiv. Doch als seine Tochter eines Tage zu ihm kam und sagte: „Papa, ich hab‘ überhaupt keine Kondition“, da hat er mit ihr seine ersten Runden im Greizer Park gedreht. Wenig später lief er seinen

Newspapers in German

Newspapers from Germany