Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

„Die Niederlage in Jena war nur ein Ausrutsche­r“

Fußball: Ehrenhaine­r blicken bereits auf das Top-Spiel bei Thüringenl­iga-Spitzenrei­ter Fahner Höhe

- Von Axel Ukena

Ehrenhain.

Die Stimmung kann beim SV 1879 Ehrenhain nicht besser sein. Nach dem 1:4 in Jena gegen Schott, antwortete die Mannschaft am Sonnabend mit einer spielerisc­h klasse Leistung und siegte ebenso 4:1 gegen Preußen Langensalz­a.

Dies freute natürlich auch Trainer Jörg Böckel. „Die Tore wurden allesamt klasse herausgesp­ielt. Da war nichts dem Zufall überlassen, wir haben kontrollie­rt angegriffe­n. Und ein Tor entstand nach einem Eckball. Christian Clasen brauchte nur noch einzuköpfe­n. Die Mannschaft hat gezeigt, dass die Niederlage in Jena nur ein Ausrutsche­r war. Wir haben den Dämpfer ausgewerte­t.“

Dabei überzeugte­n nicht nur die Routiniers im Team, sondern auch die Youngster, die nun in Ehrenhain kicken, insbesonde­re Oliver Peuker, der seine ersten Tore im Männerbere­ich überhaupt erzielte. Gerade beim 1:0 verhielt er sich ganz kaltschnäu­zig, kochte im Einsgegen-eins den Langensalz­aer Philipp Franke ab, als er den Ball durch seine Beine tunnelte und vorbei drippeln konnte.

Vorlagen-Geber Christophe­r Lehmann – er hatte den Ball genau in den Rücken von Franke gepasst – erzielte in diesem Spiel seinen achten Saisontref­fer und ist damit zweitbeste­r Verbandsli­ga-Torschütze hinter Rico Heuschkel von Wismut Gera.

Am Sonntag steht für die Böckel-Elf nun die nächste Bewährungs­probe an. Dann geht es zu Spitzenrei­ter FC An der Fahner Höhe nach Dachwig, der momentan 13 Zähler (Ehrenhain steht bei 12) auf dem Konto hat.

 ?? FOTO: AXEL UKENA ?? Christophe­r Lehmann passt vorm : den Ball gegen die Laufrichtu­ng von Philipp Franke.
FOTO: AXEL UKENA Christophe­r Lehmann passt vorm : den Ball gegen die Laufrichtu­ng von Philipp Franke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany