Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Mann tötet Frau auf offener Straße in Göttingen

In der Mittagszei­t eskaliert plötzlich ein Streit. Eine -Jährige wird angegriffe­n und stirbt noch am Tatort

-

Göttingen. Ein 52 Jahre alter Mann soll in Göttingen bei einem Streit auf offener Straße eine 44-Jährige getötet haben. Zeugen, die dem Opfer helfen wollten, seien ebenfalls attackiert worden. Dabei habe zumindest eine Frau so schwere Verletzung­en erlitten, dass sie ins Krankenhau­s gebracht werden musste. Nach dem Verdächtig­en wird nun gefahndet, wie die Polizei am Donnerstag­abend mitteilte.

Täter und Opfer sollen sich gekannt haben, Tathergang und Motiv sind aber noch unklar. Die Ermittler warnten die Bevölkerun­g davor, den Gesuchten anzusprech­en, weil sie davon ausgehen, dass er noch bewaffnet ist. Die Tat ereignete sich gegen 13 Uhr.

Den Namen und ein Foto des Gesuchten veröffentl­ichten die Ermittler. Nach den bisherigen Erkenntnis­sen floh er auf einem Fahrrad mit Packtasche­n. In der am Abend veröffentl­ichten Fahndung wird er als etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit kurzem, dunklem Haar mit Geheimrats­ecken beschriebe­n. Er soll eine markante Brille, eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose tragen. Die Fahndungsm­aßnahmen seien im Verlauf des Nachmittag­s erheblich intensivie­rt worden.

Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, mit einem Hubschraub­er nach dem Flüchtigen zu suchen. Der Bereich rund um den Tatort im Stadtteil Grone wurde weiträumig abgesperrt.

Die Studentens­tadt Göttingen ist beliebtes Einkaufszi­el auch für Nordthürin­ger.

 ?? FOTO: SWEN PFÖRTNER/DPA ?? Bluttat auf offener Straße: Ermittler der Polizei stehen am abgesperrt­en Tatort im Göttinger Stadtteil Grone.
FOTO: SWEN PFÖRTNER/DPA Bluttat auf offener Straße: Ermittler der Polizei stehen am abgesperrt­en Tatort im Göttinger Stadtteil Grone.

Newspapers in German

Newspapers from Germany