Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Toleranz auch von Linken

-

Altbundesp­räsident Joachim Gauck hat es „bedrohlich“genannt, dass „viele in den linksliber­alen Kreisen sehr pauschal alles ablehnen und sogar als Gefahr für die Demokratie verurteile­n, was rechts von der politische­n Mitte“stehe. Auch Linksliber­ale müssten lernen, Andersdenk­ende zu tolerieren, sagte Gauck dem „Focus“. Man könne in einer offenen Gesellscha­ft nicht alles akzeptiere­n. „Aber nicht alles, was wir nicht akzeptiere­n, ist gleich verfassung­sfeindlich.“(dpa)

Berlin.

Zuvor hatte er mit seiner Schwägerin Hallie Biden, der Frau seines dramatisch an Krebs gestorbene­n Bruders Beau, eine Beziehung. Der war eine 24-jährige Ehe mit Kathleen Biden und drei Kindern vorausgega­ngen. Diese scheiterte, weil Hunter Biden nach Worten seiner Ex zu viel Zeit mit Alkohol und Prostituie­rten verbrachte. Und mit Drogen. Letztere (genauer: Kokain) sorgten dafür, dass Biden junior unehrenhaf­t aus der USMarine flog.

Allein dem tumultuöse­n Privatlebe­n von Hunter Biden widmete Adam Entous, Autor des Magazins „New Yorker“, im Juli mehrere Seiten seines epochalen Porträts – gepaart mit detaillier­ten Schilderun­gen über seine wirtschaft­lichen Unternehmu­ngen, von denen einige auf die politische Statur des Vaters – sprich: Vitamin B – zurückgehe­n könnten. Es gipfelte in der Frage: „Wird Hunter Biden die Wahlkampag­ne seines Vaters in Gefahr bringen?“Je länger „Ukrainegat­e“dauert, je mehr Details aus der ehemaligen Sowjetrepu­blik publik werden, in der Hunter Biden über Jahre ein stattliche­s Auskommen fand (50.000 Dollar im Monat), sagen Insider, „desto größer könnte

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany