Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Tierischer Spaß im Waldzoo auch in der zweiten Ferienwoch­e

Mit drei Ziegen sind am Dienstag noch einmal Jungtiere geboren worden

-

Gera.

Auch in der zweiten Woche der Herbstferi­en gibt es noch Jungtiere im Tierpark zu sehen. Erst am Dienstag sind drei niedliche Ziegen geboren worden und können nun im Bauernhof bestaunt werden. Außerdem laufen die Ferkel der Rotbunten Husumer Protestsch­weine außerhalb ihrer Anlage im Park herum.

Das Tierpark-Team lädt Interessie­rte zu den Putz- und Pflegezeit­en, täglich um 14 Uhr, ins Streichelg­ehege zu den Ponys ein. Im Übrigen können diese Vierbeiner im Anschluss auch zu einem Trekking gebucht werden.

Zu den täglichen Fütterungs­zeiten um 11.30 Uhr bei den Löwen und Leoparden sowie um 15 Uhr bei den Berberaffe­n sind Groß und Klein ebenfalls willkommen. Die Parkeisenb­ahn hat bis einschließ­lich 31. Oktober Saison und fährt täglich, außer Montag und Freitag, zwischen den Haltestell­en Martinsgru­nd und Wolfsgeheg­e.

Das Tierpark-Team freut sich nicht nur über zahlreiche Besucher sondern auch über Eicheln für die Tiere. Wer gern in der Natur unterwegs ist und sammelt, kann diese Baumfrücht­e gern im Tierpark abgeben, informiert die Einrichtun­g.

Trotz unbeständi­gen Wetters kamen in den ersten Herbstferi­entagen zahlreiche junge Besucher – neben Kindern mit Eltern oder Großeltern auch Schülergru­ppen – in den Geraer Tierpark. Insbesonde­re am Mittwoch sei viel los gewesen, gab eine Mitarbeite­rin an der Kasse Auskunft. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany