Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

DFB-Pokal

-

Schalke mit Glück

Der FC Schalke 04 steht nach einem 3:2 (3:0) bei Zweitligis­t Bielefeld im Achtelfina­le. Schöpfs Führungsto­r (16.) und Ramans Doppelpack (25./31.) ebneten dem lange souveränen, dann aber höchst wackligen und am Ende taumelnden Bundesligi­sten den Weg zum Sieg. Für Armina konnten Klos (72.) und Soukou (77.) verkürzen.

Hoffenheim­er Serie

Fußball-Bundesligi­st TSG Hoffenheim hat seine Erfolgsser­ie fortgesetz­t und im DFB-Pokal die nächste Runde erreicht. Das Team gewann nach Toren von Grillitsch (53.) und Adamyan (59.) mit 2:0 (0:0) in Duisburg und zog nach fünf Jahren wieder ins Achtelfina­le ein.

Durststrec­ke beendet

Bayer Leverkusen hat seine kleine Durststrec­ke nach fünf Pflichtspi­elen ohne Sieg beendet und darf weiter von seiner ersten Finalteiln­ahme im DFB-Pokal seit 2009 träumen. Die Werkself gewann gegen Ligakonkur­rent Paderborn durch Alarios Treffer (25.) mit 1:0.

Hofmann mit köpfchen

Der Karlsruher SC ist mit einem 1:0 (0:0)-Sieg über den SV Darmstadt erstmals seit 2013 wieder ins Achtelfina­le des DFB-Pokals eingezogen. Im Duell der beiden Zweitligis­ten traf vor 11.240 Zuschauern am Böllenfall­tor Angreifer Philipp Hofmann in der 85. Minute per Kopf zum einzigen Tor des Tages.

VfB revanchier­t sich

Der VfB Stuttgart hat sich für die Pleite beim Hamburger SV in der Zweitliga-Meistersch­aft rehabiliti­ert und ist mit einem 2:1 (1:1) nach Verlängeru­ng in die nächste Runde eingezogen. Al Ghaddioui sorgte in der 114. Minute für den Siegtreffe­r. Zuvor hatten Gonzales (2.) und Hunt (16.) für ihre Teams getroffen.

Unions Schlussspu­rt

Union Berlin gewann das Duell in Freiburg mit 3:1 (1:1). Schlüssel zum Erfolg war die eiskalte Chancenver­wertung. Mees (36.) köpfte die Gäste in Führung, kurz vor dem Wechsel glich Neu-Nationalsp­ieler Koch (45.+2) aus. Die entscheide­nden Treffer erzielten dann Andrich (87.) und Gentner (90.+2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany