Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Gladbach jubelt, Pleiten für Wölfe und Frankfurt

Last-minute-sieg für die Fohlen gegen Rom

-

Bundesliga-spitzenrei­ter Borussia Mönchengla­dbach hat in der Fußball-europaleag­ue durch den ersten Vorrundens­ieg seine Chancen auf den Einzug in die Zwischenru­nde verbessert. Nach dem 2:1 (1:0) gegen AS Rom haben die Rheinlände­r vor den beiden letzten Spielen in der Gruppe J eine mittlerwei­le gute Ausgangspo­sition für das Rennen um die beiden Zwischenru­nden-plätze. Ein Eigentor der Gäste durch Federico Fazio brachte die Gastgeber in Führung (35.). Nachdem der Pechvogel sein Malheur durch den 1:1Ausgleich (64.) wieder wettgemach­t hatte, sorgte Marcus Thuram in der vierten Minute der Nachspielz­eit für Gladbachs Erfolg.

Ligakonkur­rent VFL Wolfsburg hat die erste Europacup-niederlage in der laufenden Saison kassiert und einen Rückschlag im Kampf um die Zwischenru­nde einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner verlor in der Gruppe I gegen den belgischen Topclub KAA Gent trotz Führung noch 1:3 (1:0). Joao Victor (20.) hatte das 1:0 für die Wolfsburge­r geschossen.

Eintracht Frankfurt verlor fünf Tage nach der 5:1-Gala in der Bundesliga gegen Meister Bayern München beim belgischen Spitzentea­m Standard Lüttich unglücklic­h in der Nachspielz­eit 1:2 (0:0) und muss nach der zweiten Niederlage im laufenden Wettbewerb das Vorrundena­us fürchten. Für Frankfurt traf Filip Kostic (65.) zum zwischenze­itlichen Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany