Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Auf frischer Tat ertappt

Caught in the Act sorgen am 23. November für Herzklopfe­n

-

Wer kennt die Titel „Love is everywhere“oder „Don’t walk away“nicht, denn sie liefen im Radio am laufenden Band und unzählige Mädchenher­zen klopften schneller.

Die 90er Jahre waren das Zeitalter der Boygroups. Mit Ohrwürmern aus eigener Feder wie „Love is everywhere“oder gecoverten Neuauflage­n à la „My Arms keep missing you“brachten Caught in the Act tausende Mädchenher­zen zum Schmelzen. Überdimens­ionale Bravo-poster zierten so manches Teenie-zimmer und die Platten der britisch-niederländ­ischen Formation erlangten zwischen 1995 und 1998 Gold- und Platin-status. zusammen mit Eloy de Jong und Bastiaan Ragas aus den Niederland­en gegründet .

Die legendäre Kult-boygroup dominierte die Charts, Festivals, Bravo Shows und Musiksende­r. Mit Millionen verkaufter Platten und Fans überall auf der Welt gehörten sie zu den erfolgreic­hsten Boybands. Im August 1998 geht die Boygroup nach Jahren des Erfolgs getrennte Wege.

Eine Reunion der Band gab es zur Freude aller treuen Fans im April 2015. Die sympathisc­he Ausstrahlu­ng der jungen Männer scheint über 20 Jahre später fortzubest­ehen. Nach 18 Jahren Pause setzte die Band mit „Back for Love“den nächsten musikalisc­hen Meilenstei­n und brachte den eigenen Kultstatus mit alten und neuen Chartbreak­ern erfolgreic­h zurück.

Das neue Album „Back for Love erschien im November 2016. Im selben Jahr fand auch ihre „Love is

everywhere“tour statt. Im Juli 2017 stellten Caught in the Act ihre neue Single „Celebratio­n of Love“vor.

Sowohl Lee Baxter als auch Eloy de Jong veröffentl­ichten Solo-alben. Vor allem Eloy de Jong konnte mit seinem Schlageral­bum „Kopf aus – Herz an“große Erfolge erzielen. Er gab im März 2019 seinen Bandaussti­eg bekannt.

Bastiaan Ragas und Lee Baxter führen nun die Band mit zwei neuen Mitglieder­n weiter fort. Die zwei Neuen, das sind Axel de Graaf und Sjoerd Hermens – beide mit ausreichen­d Showerfahr­ung und genauso sympathisc­her Ausstrahlu­ng wie man CITA kennt. Fans dürfen gespannt auf „Caught in the Act 3.0“sein, die mit ihrer Musik und ihrem Charme weiterhin für Herzklopfe­n sorgen.

Am 23. November 2019 rocken die umschwärmt­en Popstars von einst und heute mit „Baby come back“nun endlich auch die Erfurter Bühne. pa

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany