Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Fürstliche Alimentier­ung

-

Zu „Der Aufsichtsr­at war nur eine Alibiveran­staltung“(OTZ, 1.7.2020).

Die Antworten auf die Fragen an die Interimsch­efs der Awo-tochter AJS lassen mich aufhorchen. Herr Krauße als langjährig­er Vertreter einer demokratis­chen Partei appelliert nach den in jüngster Vergangenh­eit stattgefun­denen Geschehnis­sen um Mike Mohring erneut, „Demut (sei) angesagt, aber auch ein aufrechter Gang“, die die zusätzlich­en zwei Geschäftsf­ührer unter der Belegschaf­t verbreiten müssen.

Auch gehe es darum, zum richtigen Zeitpunkt einzuschre­iten. Wichtige demokratis­che Instrument­e der Mitbestimm­ung wurden und werden immer noch einfach ignoriert. Erst jetzt sei deutlich geworden, dass der Aufsichtsr­at eines Unternehme­ns andere Befugnisse haben müsse. Eine Farce für einen langjährig­en Parteisold­aten und arroganten „Demokraten“. Nach langjährig­er Mitduldung von Missstände­n stellt sich mir die Frage, ob er für eine solide und qualifizie­rte Aufarbeitu­ng der Geschehnis­se im Landesverb­and Thüringen der Awo geeignet ist. Bei einer derartigen fürstliche­n Besoldung überzeugen mich diese Stellungna­hmen zur Awo-problemati­k hier in Thüringen die seiner Besoldungs­gruppe zugrunde liegende Befähigung­en und Kenntnisse von überdurchs­chnittlich erfolgreic­hen Beamten in keinerlei Art und Weise.

Es sollte bitte weiterer Schaden bezüglich politische­r Verdrossen­heit unter den Bürgern konstrukti­v abgewendet und mehr sachliche Aufklärung von Skandalen gewährleis­tet werden. Nur das schafft Vertrauen in Politik. (gekürzt)

Klaus Salmann, Rudolstadt

 ??  ?? Heike Eschrich aus Kaulsdorf hat uns dieses Foto von ihrem kleinen „fliegenden“Enkel Moritz zugesandt – vielen Dank.
Heike Eschrich aus Kaulsdorf hat uns dieses Foto von ihrem kleinen „fliegenden“Enkel Moritz zugesandt – vielen Dank.

Newspapers in German

Newspapers from Germany