Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Autofahrer hinterläss­t Spur der Verwüstung

Polizei muss wiederholt ausrücken

-

Ein 60-jähriger Autofahrer hat in Altenburg für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Freitagabe­nd mit seinem BMW in der Frauenfels­straße gestartet. Beim Ausparken habe er einen Audi A6 sowie einen Chevrolet beschädigt und sei zudem gegen ein Haus gestoßen. Mehrere Unfallmeld­ungen gingen daraufhin bei der Polizei ein.

Unbeirrt habe er seine Fahrt über die Wallstraße in Richtung Großen Teich fortgesetz­t. Dabei sei er gegen zwei Straßenlat­ernen gestoßen. Als Polizisten den Mann schließlic­h stoppten konnten, habe sich der Grund für die rabiate Fahrweise schnell herausgest­ellt: Der Mann sei mit 1,67 Promille nicht unerheblic­h alkoholisi­ert gewesen. Polizisten hätten ihn in ihrem Streifenwa­gen in ein Klinikum gebracht.

Bei seiner Unfallfahr­t habe der 60-Jährige einen Schaden im niedrigen fünfstelli­gen Bereich verursacht, heißt es.

Kurze Zeit später sei der Mann zu seinem Auto zurückgeke­hrt und wollte sich wieder hinter das Steuer setzen, obwohl ihm bereits die Fahrerlaub­nis entzogen wurde. Daraufhin hätten Polizeibea­mte ihm schließlic­h die Fahrzeugsc­hlüssel abgenommen.

Der 60-Jährige müsse sich nun wegen gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr und unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort verantwort­en. Seine Fahrerlaub­nis werde er so schnell nicht wiederbeko­mmen, heißt es abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany