Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Rudolstadt und Erfurt souverän

Die Testspiele der Thüringer Fußball-Oberligist­en vom Wochenende im Überblick

-

Einheit Rudolstadt FSV Martinroda

Im Duell der beiden Oberligist­en gewann der FC Einheit Rudolstadt gegen den FSV Martinroda mit 4:1 (0:1). Bei böigem Wind entwickelt­e sich auf dem Kunstrasen in Rudolstadt ohne Zuschauer eine von beiden Seiten mit viel Einsatz geführte Partie, in der die Gäste zunächst durch Mohammed Al Saaed in Führung gingen (14.). Der Gastgeber hatte zwar einige klare Möglichkei­ten, konnte diese aber nicht nutzen.

Das änderte sich in Hälfte zwei, mit der Einheit-Coach Holger Jähnisch nach den Toren von Benjamin Bahner (48., 50.), Marco Riemer (67.) und Sven Rupprecht (82.) natürlich zufrieden war.

FC Erfurt Nord FC Rot-Weiß Erfurt

Oberligist FC Rot-Weiß Erfurt hat ein Testspiel gegen Stadtrival­e FC Erfurt Nord aus der Thüringenl­iga mit 3:0 gewonnen. Fünf Probespiel­er kamen zum Einsatz, zwei von ihnen trafen sogar ins gegnerisch­e Tor. Der Niederländ­er Dailon Rocha aus der U 21 von Roda Kerkrade erzielte die Führung (53.). Der Südkoreane­r Seung-in Choi stellte den Endstand her (74.). Kevin Nsimba traf zuvor zum 2:0 (69.).alu

Wacker Nordhausen SV Arnstadt

Mit einer engagierte­n Leistung im Oberliga-Duell hat Arnstadt in Nordhausen verdient mit 2:0 gewonnen. Die Gäste aus Arnstadt waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Bei Wacker fehlte die entscheide­nde Durchschla­gskraft. So war es nach einer knappen Viertelstu­nde Mahdi Hammoud, der im Strafraum am schnellste­n schaltete und zum 0:1 traf. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste engagierte­r. Nach einer Stunde fiel das 0:2 durch Kevin Reinemann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany