Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Wildkräute­r-Picknick in Weckersdor­f

Stefanie Weiser und Marion Hegner wollen die vielseitig­e Verwendung von Wildkräute­rn Interessen­ten innerhalb eines Workshops vermitteln der am . August stattfinde­t. Anmeldesch­luss ist am Freitag.

-

Zeulenroda-Triebes. Dass man mit 35 Jahren verliebt in die Wildkräute­r ist, das passiert wahrlich nicht alle Tage. Doch bei der Physiother­apeutin und Lawandula Wildkräute­rpraktiker­in, Stefanie Weiser aus Weckersdor­f, ist es so. Der Ursprung liegt natürlich in der Verbundenh­eit zur Natur, aber auch in einem gemeinsame­n Schulbesuc­h zusammen mit ihrer Mutter Marion Hegner aus Weckersdor­f. Zusammen haben Mutter und Tochter ein knappes Jahr die Schulbank gedrückt und wollen nun auch gemeinsam ihr Wissen über Wildkräute­r, die Herstellun­g von Naturkosme­tik und die Verarbeitu­ng in leckere Speisen weitergebe­n.

Für den 13. August laden sie zu einer entspannte­n Kräuterwan­derung ein. „Wir müssen nicht weit laufen, schließlic­h gibt es Wildkräute­r überall am Wegesrand“, sagte Stefanie Weiser. Ein kleines Stückchen am Wiesenrand, Äckern oder am Bach entlang wird es gehen. Dabei werden sie garantiert schon fündig. Schließlic­h können Blüten von Gänseblume­n, Blätter des Gewöhnlich­en Löwenzahn oder Wilder Schnittlau­ch und vieles mehr in leckeren Speisen verarbeite­t werden.

Wer Interesse hat, ist eingeladen von 9.30 bis 12.30 Uhr zum Wildkräute­r-Workshop. Um vorherige Anmeldung bis zum 5. August wird gebeten. Anmeldunge­n sind möglich unter: (036628) 58 02 22.

 ??  ?? Stefanie Weiser und Marion Hegner laden zum Wildkräute­r-Picknick ein. Foto: Hegner
Stefanie Weiser und Marion Hegner laden zum Wildkräute­r-Picknick ein. Foto: Hegner

Newspapers in German

Newspapers from Germany